Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. September 2017: Von Markus Doerr an Tee Jay Bewertung: +5.00 [5]

Ich bin dem Diskussionsverlauf gefolgt, aber POB gehört gar nicht zur Sprechgruppe. Was ins Reichshauptflugbuch gehört hat nix im Funk verloren.

Man kann das nachlesen in NFL I 251/14:

1.11 Rollinformation für abfliegende Luftfahrzeuge Taxi information for departing aircraft

L: (Lfz.-Muster) (Position) VFR A: ÜBER (Abflugstrecke) / NACH (Richtung) *(Absichten)

Nix von POB.

27. September 2017: Von Alfred Obermaier an Markus Doerr

CDR, das ist richtig für den zivilen Bereich.

Die Militärs wollen immer die pob wissen um ggfs die Suche auf eine Anzahl von Personen begrenzen zu können. Hier in Südbayern sind wir häufig auf RAFIS.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang