Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. September 2017: Von Marc Lorenz an Joachim Boll

Hallo,

ich denke das erste was ich von euren Tipps probieren werde ist Harris, wobei die Bahn schon wirklich schmal ist.

L52 habe ich mir auch angesehen, sehr nett, wobei die Frage ist, wie lange sich ein Beach Ausflug noch lohnt, wird ja bald recht kühl dort, vielleicht verschiebe ich das lieber auf den kommenden Sommer ,bin jetzt erst mitte Okt. wieder in SFO.

Trukee finde ich an sich auch interessant, kommt man von dort iegendwie schnell zum See, (Shuttle oder Crew car) und die Nordwest Seite des Sees empfehlenswert? ich kenne nur den Süden bei Tahoe City.

Gruß

Marc

13. September 2017: Von  an Marc Lorenz

Ich war leider nicht da, aber meine Freunde in S.F. haben gesagt, dass Shuttle/Taxi etc. nicht teuer sind. Und mehrere Piloten haben das Flugplatz-Restaurant dort gelobt.

Was ICH gerne machen würde, vielleicht ist das ja auch eine Idee, ist die alte Goldgräberstadt BODIE nördlich des Mono Lake zu besuchen. Dazu könnte man nach BRYAN FIELD in Brideport fliegen. Noch habe ich dort aber keinen Mietwagen ausfindig gemacht. Ich bin aber sicher, dass man das lösen könnte ... Bodie scheint mir sehr sehenswert zu sein.

13. September 2017: Von Marc Lorenz an 

Meinst du diese Geisterstadt?

das Fand ich auch ganz interessant, es iust aber doch ein Stück vom nächsten Flughafen entfert, und einen Mietwagen gibt es dort wohl nicht (so einfach).

Hat Carson City was zu bieten?

13. September 2017: Von Johannes Mülmenstädt an Marc Lorenz

"wobei die Frage ist, wie lange sich ein Beach Ausflug noch lohnt, wird ja bald recht kühl dort, vielleicht verschiebe ich das lieber auf den kommenden Sommer ,bin jetzt erst mitte Okt. wieder in SFO."

Im Gegenteil, Herbst und Winter können phantastisch sein für einen Ausflug zur Küste. Sommer ist eher für abgebrühte Stratocumulus-Fans.

13. September 2017: Von  an Marc Lorenz

Ja, Marc - Bryant Field/Bridgeport ist der nächste Platz. Ein Auto muss sich da doch auftreiben lassen.

14. September 2017: Von Marc Lorenz an 

Ich habe gestern mal gegoogelt, in Bridgeport und Umgebung scheint es wirklich keinen Vermieter zu geben, Serivce gibt es dort am Platz auch nicht, und Uber würde ich da in der verlassenden Gegend auch bezweifeln, bzw mich nicht auf das vorhanden sein von Mobilen Internet verlassen wollen, um den Uber für den Rückweg zu ordern...

Der nächste Platz wo es ein Auto gibt ist Mammouth, das ist allerdings eine ganz schöne Strecke zu fahren bis zur Geisterstadt.

14. September 2017: Von  an Marc Lorenz

In Bridgeport gibt es aber Tankstellen und Autowerkstätten. Wenn ich das (allein, also ohne Family) machen würde, dann würde ich mir in dem Ort von jemandem privat ein Auto leihen oder mieten. Ich hab' so was schon mal gemacht ;-) Könnte auch sein, dass es da einen FBO gibt, die können einem da weiterhelfen. Aber natürlich müsste man etwas abenteuerlustig sein.

Edit: Am Mammoth Yosemite Airport, südlich des Mono Lake gibt es eine Hertz-Station! Jedenfalls laut Google :-)


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang