Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

84 Beiträge Seite 1 von 4

 1 2 3 4 
 

6. September 2017: Von Markus Jolas an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]

Hallo polarius,

solche Probleme hatte ich vor ca. 2 Jahren auch. Insbesondere in Heringsdorf (dort war ich öffter) stehen die Autos wohl zu lange ungenutzt und die Fahrzeugbatterien sind oft platt. Nach 2-3 durchwachsenen Erlebnissen, habe ich App2drive dann erst einmal nicht mehr genutzt.

Nun habe ich diesen Sommer jedoch 2 mal (Kiel und Hamburg) sehr problemlos app2drive genutzt. Es hängt bestimmt damit zusammen, ob ein Fahrzeug regelmäßig genutzt wird und dann funktioniert es reibungslos.

Zu dem Konzept gehört ja, dass es kein Personal vor Ort gibt und das ist dann die Schwierigkeit wenn es technische Herausforderungen gibt.

Es bleibt zu beobachten, wenn es funktioniert ist es genial und einfach!

Gruß

Markus

6. September 2017: Von Patrick Whiskey Echo Yankee an Markus Jolas Bewertung: +1.00 [1]

Der nagelneue FIAT500 stand zwar in der Sonne, aber konnte nicht geöffnet werden. Die freundlich engagierten Ladies der Hotline taten Ihr Möglichstes, indes das Autochen war nicht erreichbar. Es war softwaremässig "bereits gebucht". Ja klar an mich. Vermutlich war das Internet ( EDGE einfach Bätsch) .


Bei meinem ersten Versuch Anfang August in Lübeck hatte ich Ähnliches erlebt. Fahrzeug ließ sich nicht öffnen. Alle remote-Versuche des freundlichen Mitarbeiters blieben fruchtlos. Ich hatte dann den Vorschlag gemacht, einfach die ganze Buchung noch einmal zu beenden und zu zu starten. Damit hatte es dann funktioniert. Die 80 EUR, die erst einmal einbezogen wurden, wurden mir dann doppelt eingezogen. Auf die vollständige Erstattung warte ich noch heute, was mich zu einem weiteren Kritikpunkt bringt (die Startschwierigkeiten beim ersten Versuch: Alles ok! Kann passieren!):

Ich finde die Idee sympathisch und die Flugplatznähe sympahtisch und möchte gerne regelmäßiger Kunde werden. Aber der Kundenservice ist miserabel! Die Call Center Mitarbeiter sind echt nur mäßig freundlich, fallen einem ins Wort, vergreifen sich gerne mal ein bisschen im Ton - und können oft (wie z.B. bei meinem Abrechnungsproblem) weder die Situation richtig einsehen noch etwas ändern. Das kann dann nur wer in der Zentrale. Diese Leute lassen sich aber in keinem Fall telefonisch erreichen, Durchstellen nicht möglich. Kontakt nur per Email - Antwortenzeiten: 2-4 Wochen... Ich warte jetzt seit einem Monat auf eine simple Korrektur der Rechnungsadresse sowie die vollständige Erstattung des zuvielgezahlten Betrags.



Zu dem Konzept gehört ja, dass es kein Personal vor Ort gibt und das ist dann die Schwierigkeit wenn es technische Herausforderungen gibt.


Naja. Erstens werden die Autos, so wie ich es verstehe, von lokalen Partnern betrieben und App2Drive tritt nur als Vermittler auf? So verstand ich jedenfalls den Mitarbeiter, der mir beim Öffnen nicht helfen konnte, weil das bei manchen Fahrzeugen/Betreibern wohl technisch unterschiedlich realisiert ist... Und zweitens gibt es ja auch andere (zugegeben größere) Anbieter wie DriveNow und Car2Go. Hier wurde mir bei techn. oder Abrechnungsfragen eigentlich immer freundlich und zügig während des Anrufs geholfen. Es geht also durchaus anders.

Schade!

6. September 2017: Von Markus Jolas an Patrick Whiskey Echo Yankee

Im Fahrzeugschein steht aber app2drive drin!

Es gibt wohl so etwas wie einen lokalen "Betreuer", der dafür sorgen soll, dass Parkplatz und Auto in Ordnung sind. Dafür wird er auch irgendetwas erhalten, nur ist die Motivation - wie immer im Leben - recht unterschiedlich, dies auch aus zu füllen. ...und in Heringsdorf ist die Motivation des "Lila Becklers" (Betreiber des Hangar 10) eben etwas reduziert....

6. September 2017: Von Erik N. an Markus Jolas

Ich bezweifle, dass app2drive sich für alle in der Nahrungskette rechnet.

6. September 2017: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Erik N. Bewertung: +2.00 [2]

app2drive ist zunächst einmal eine großartige Idee, die genau auf uns zugeschnitten ist, aus unseren Reihen kommt und exakt das Problem löst: "Ich würde ja gerne fliegen, aber wie komme ich dann zum Zielort 30 km weiter?".

Allein schon deswegen bin ich registriert. Bisher noch nicht genutzt (wiewohl ich öfters die 2 app2drive-Fahrzeuge vor EDLN sehe), aber wenn's mit 80% Wahrscheinlichkeit klappt, bin ich immer noch froh.

Auch meine drivenow-Buchungen haben nicht immer geklappt. Deswegen finde ich das Erreichte schon ziemlich prima, zumal kein Daimler oder BMW mit viel Spielgeld im Hintergrund dieses Carsharing-Angebotes stehen, sondern ein Pilot.

6. September 2017: Von  an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Ich fahre ständig DriveNow und Car2Go, jede Fahrt in einem Jahr hat fehlerfrei funktioniert.

7. September 2017: Von Erik N. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Bei mir hat app2drive schon gleich zu Beginn nicht funktioniert, als ich es vor, was, 2 Jahren ? als einer der Ersten probieren wollte. Mag sein dass ich da was falsch gemacht hab.

7. September 2017: Von Sebastian G____ an  Bewertung: +1.00 [1]

Ich fahre ständig DriveNow und Car2Go, jede Fahrt in einem Jahr hat fehlerfrei funktioniert.

app2drive kennt das Problem und arbeitet daran. Das technische Anforderungsprofil ist an einem Flughafen etwas anders als bei car2go etc. in der Stadt:

1) Die Autos stehen öfer mal länger ohne gefahren zu werden. Deswegen muss die Elektronik an Bord sehr sorgsam mit der Batterie umgehen. Wenn man mehr Strom zur Verfügung hat kann man z.B. die Mobilfunkverbindung anders auf standby halten, so dass das Auto am Ende schneller auf geht. Nützt aber nichts wenn die Batterie nach einer Woche leer ist...

2) Am Regionalflugplatz hat man oft eine recht schlechte Mobilfunkverbindung mit der man klar kommen muss. Das Problem haben die Anbieter in der Stadt auch eher nicht.

3) Wenn es ein Problem gibt kann man in der Stadt viel leichter einen Techniker rum schicken als wenn die Autos räumlich weit auseindern stehen.

7. September 2017: Von Christoph Winter an Sebastian G____

Nächsten Mittwoch wird App2Drive getestet, und zwar in Freiburg. Ich hoffe, dass ich dann nicht im Regen stehe, ich habe nämlich einen Termin beim Kunden.

7. September 2017: Von Roland Peter an Christoph Winter

Ich war vor circa einem Jahr in Freiburg und habe vor Ort beim Türmer mich registrieren können und dann gleich das Auto gemietet. Hat einwandfrei geklappt.

mMn eine super Sache und schliesst genau die Anschlusslücke zwischen Flugplatz und Zielort!

Bisher noch nicht genutzt (wiewohl ich öfters die 2 app2drive-Fahrzeuge vor EDLN sehe), aber wenn's mit 80% Wahrscheinlichkeit klappt, bin ich immer noch froh.

Auch meine drivenow-Buchungen haben nicht immer geklappt. Deswegen finde ich das Erreichte schon ziemlich prima, zumal kein Daimler oder BMW mit viel Spielgeld im Hintergrund dieses Carsharing-Angebotes stehen, sondern ein Pilot.

Ich stimme Dir ja voll zu und wenn es ab und zu mal nicht funktioniert (klar hatte ich das bei DriveNow etc. auch schon, aber da wurde mir an der Hotline i.d.R. sofort geholfen, beispielsweise durch (Pflicht) Nichtberechnung und (Kür) Gutschrift von ein paar Bonusminuten für den Ärger z.B. - Case Closed), ist das auch völlig okay! Ich finde es nur schade, wenn so eine gute, symphathische Idee dann unter mäßigem Kundenservice leidet. Und das ist keine Frage von Daimler/BMW vs. "Start-up" - sogar im Gegenteil! Freundlichkeit geht auch ohne viel Spielgeld und den Call Center Mitarbeitern etwas Freiheit an die Hand geben, Dinge unkompliziert zu lösen, auch. Die langen Wartezeiten KÖNNTEN darauf zurückzuführen sein, dass die Nachfrage sehr groß ist (ist das so? Ich habe eher die Befürchtung, dass die Fahrzeuge zu viel rumstehen?) und die Support-Besetzung dafür zu klein, aber auch da kann man gegensteuern.

7. September 2017: Von Erik N. an Patrick Whiskey Echo Yankee Bewertung: +1.00 [1]

Scheinbar ist eben der "lokale" Support in Form eines Menschen vor Ort, sei es Türmer oder wer auch immer - der ja nötig ist, wegen Aufladen, Batterie, Funknetz, etc - sehr viel weniger gut zu managen als ein zentrales Call Center. Die Idee ist ja super, aber dezentrale Strukturen sind immer immens schwierig zu managen. Egal wo.

7. September 2017: Von Andreas Ni an Erik N.

Ich habe app2drive bisher einmal in Essen-Mülheim ausprobiert: abends online/tel. angemeldet, am nächsten Tag hingeflogen, das Auto ging auf, war sauber, ich musste tanken, auch das funktionierte mit der im Auto hinterlegten Tankkarte, und wenn es sich wieder mal ergibt, werde ich app2drive gern wieder nutzen. Und weiterempfehlen.

20. Juni 2018: Von Andreas KuNovemberZi an Andreas Ni

Letztes Wochenende habe ich app2drive in Essen / Mülheim benutzt.
Hübsches Fiat 500 Cabrio, alles perfekt!

Ich finde die Idee super und hoffe, dass sich das mittelfristig auch für den Betreiber rechnet, denn Autos mieten kann man an den meisten kleineren Flugplätzen vergessen und kostet dann auch noch Zeit, falls es doch klappt.

App2drive wurde ja von Peter Russmann gegründet. Dessen Autovermietung (AVIS Lizenz) wurde nun von AVIS übernommen:

https://biztravel.fvw.de/news/uebernahme-eines-lizenznehmers-avis-budget-verleibt-sich-46-stationen-ein/393/182613/4070

Je mehr Piloten dieses Angebot nutzen, desto wahrscheinlicher ist es, dass es bestehen bleibt.

20. Juni 2018: Von Wolff E. an Andreas KuNovemberZi Bewertung: +3.00 [3]

Peter Russmann fliegt selber sehr viel und er kennt das Problem nur zu gut, wenn man an einem Flugplatz gelandet ist und nicht "weg" kommt. Aus dieser "Not" ist App2drive entstanden. Nutzt es alle und es wird uns erhalten bleiben bzw. es wird mehr Stationen geben.

20. Juni 2018: Von Erik N. an Wolff E.

App2Drive ist super, hat mir schon oft geholfen. Gefühlt ist immer ein Auto da.

21. September 2020: Von Andreas KuNovemberZi an Andreas KuNovemberZi

Kommenden Samstag (26.09.2020) muss ich mit Familie nach Düsseldorf und wollte mir wieder einen app2drive ab EDLN reservieren. Anscheinend gibt es seit Kurzem keine app2drive mehr ab EDLN und EDLE. Sehr schade!

Hat jemand eine Idee, wie ich dort an einen Mietwagen von Samstag 12:00 bis Sonntag 14:00 komme?
Die Landegebühren in EDDL sind mir eigentlich etwas zu heftig und EDLE verbietet leider die Landung mit einem Jet.

Da sich mir das Problem künftig noch öfter stellen wird, manchmal auch geschäftlich unter der Woche, würden mich sachdienliche Hinweise sehr freuen.

21. September 2020: Von Peter S an Andreas KuNovemberZi

Ich war dieses Jahr zugegebenermaßen noch nicht in EDLN, aber in der Vergangenheit wurde am Platz meiner Erinnerung nach auch Sixt beworben.

21. September 2020: Von Erik N. an Andreas KuNovemberZi

Mit Family am WE kann ich nur empfehlen, entweder bei Sixt Limo Service oder bei einem der "Flughafentransfer" Chauffeure anzuklingeln. Die können das alle. Mietwagen von Sixt gibt es in EDLN nur unter der Woche. App2drive ist dort schon länger nicht mehr

21. September 2020: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Andreas KuNovemberZi Bewertung: +2.00 [2]

Eigentlich hat app2drive noch letzte Woche da Fahrzeuge gehabt - i.d.R. 2. Ich vermute eher, dass es 'zu gut' läuft, und die Wagen ausgebucht sind.

Ist EDDL wirklich so teuer? Für die DA40 war es zuletzt vor 2 Jahren eher der knappe Hunni (bei günstigem Parken), aber das GAT ist weit weg vom Terminal - da läuft man eher rüber zur Station "Lohausen". EDLN ist natürlich günstiger, aber nicht Vereinsplatz-Niveau.

EDLN hat auch am Wochenende eine Bus-Anbindung, oder halt Taxi zum Vermieter. Ich würde Dir eher zu EDDL raten, weil ja z.Zt. nicht überlastet, und dann Taxi in die Stadt für übersichtliche Beträge.

Wenn die Situation "Fucked up" ist, sag' Bescheid. Genügend Autos habe ich, aber logistisch ist es halt auch "teuer", jemandem das Auto vor den Flughafen zu stellen, und mit Öffis zurück zu fahren.

22. September 2020: Von Timm H. an Andreas KuNovemberZi

Andreas, hab mal gegoogelt. Es gibt wohl einen sog. "meet & greet" service von SIXT in EDLN.

Müsstest jetzt mal checken, wie das genau geht, welche Öffnungszeiten, etc.

Ansonsten Taxi zum nächsten rental car.

Das ist schon immer ein bisschen doof. Flug A - B: 1h vs. 5h PKW, alles easy. Aber dann am Boden...

Deswegen Flugautos... ;-)

22. September 2020: Von Timm H. an Timm H.

Im gesamten Bereich EDL... gibt es nur noch zwei Standorte. EDLT (Münster-Telgte) und EDLI (Bielefeld).

Schade! Ist wohl doch sehr schwer, so etwas wirtschaftlich sinnvoll zu betreiben. Und im Zweifelsfall sind dann sogar noch zu wenig Autos an einem Standort.

Wir müssen alle mehr fliegen! ;-)

22. September 2020: Von Roland Schmidt an Timm H.

Wenn ich den Mietwagen nicht aus anderen Gründen bräuchte, würde ich immer ein Taxi nehmen. Ich denke, dass das von EDLN nach Düsseldorf so ca. 'nen "Fuffi" kostet (?)

22. September 2020: Von Guido Frey an Andreas KuNovemberZi Bewertung: +1.00 [1]

Vor längerer Zeit habe ich sehr gute Erfahrungen mit Taxi Küster (Telefon +49-1754045166) in Mönchengladbach gemacht, die mich oft zwischen Düsseldorf Flughafen und dem Simulator in Mönchengladbach hin- und hergefahren haben. Die haben für die Strecke einen Festpreis, den ich aber leider nicht mehr weiss. Vielleicht lohnt es sich, dort mal nach einem Angebot für die Fahrt nach Düsseldorf Stadt zu fragen?

Grob vier Kilometer von EDLN entfernt gibt es eine Hertz-Station, die allerdings samstags schon um 11 Uhr schließt... Über die AOPA gibt es dort recht vernünftige Tarife.

22. September 2020: Von Carsten G. an Guido Frey

... statt der monopolistischen Gilde (mit Beförderungspflicht) und km-Preisen in der Region einer Privatdüse empfiehlt der Düsseldorfer dem Schwaben das Angebot von uber. ;-)


84 Beiträge Seite 1 von 4

 1 2 3 4 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang