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14. August 2017: Von Alexander Callidus an Felix ._. Bewertung: +1.00 [1]

Was möchtest Du eigentlich (Du hast Ideen zum Verfahren und nach Details gefragt - wie Du an den Antworten merkst, würden wir anders vorgehen; wenn Du Deine Wünsche und Vorstellungen nennst, kann man Dir hilfreichere Tips geben)?.

a) Die Strecke IFR fliegen, aber bei VMC aus touristischem interesse tiefer?

b) VFR entlang, aber unterhalb der IFR-Strecken? Weil damit die Strecke vermeintlich eindeutig ist, z.B. für einen Flugplan?

Wenn letzteres: Strich von München nach Rügen, Route mit 2-3 Wegpunkten eventuell abwechslungsreicher gestalten. Dann verschiebst Du die Wegpunkte so, daß Du in 2000ft AGL frei von kontrollierten Lufträumen bleibst. Für Verkehrsinfo etc.meldest Du Dich nach dem Start bei FIS. Fertig.

15. August 2017: Von Hubert Eckl an Alexander Callidus Bewertung: +2.00 [2]

Sehr gut Alexander. 1.Wenn Du von Bayern nach Rügen fliegen willst, ist schon der Weg auch das Ziel? Was willst in FL100? 2. Wenn es schnell und ohne Plüsch & Pleureusen gehen soll, geht auch FL85/95 Xponder 7000 mithören und gut isses.. ( Ja, ja, jetzt kommen die Sicherheitsfuzzies.. Ich dreh sogar den Funk aus. Das Geplapper nervt.) Wenn es gemütlich sein und was zu sehen sein soll: 3500 Füßchen oder so, daß ich grad aus dem Thermikgehoppel raus bin, rausschauen, CTR, TRA und all den anderen TRARA umfliegen, sonst wie 2.

15. August 2017: Von Chris _____ an Hubert Eckl

"Ja, ja, jetzt kommen die Sicherheitsfuzzies.. Ich dreh sogar den Funk aus. Das Geplapper nervt."

Jetzt verstehe ich, warum die C/D-Lufträume so groß sein müssen...


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