Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Oktober 2016: Von Tobias Schnell an Wolff E.

Konkret an die C182T kann ich mich jetzt auch nicht erinnern. Aber ich habe schon mehrere Flieger mit dem elektrischen Mühlbauer-Prop geflogen (mit O320 und O360): Dessen Steuergerät zeigt mit einer grünen LED an, wenn der Propeller in der kleinsten Steigung ist. Diese Lampe ist immer erst beim Startlauf ausgegangen - ab da war die Nadel des Drehzahlmessers wie festgeklebt an der Redline

Passt zu dem Statement von McCauley - aber wie man an deinem Beispiel sieht, gibt es auch andere Installationen.

Tobias

P.S. Diese ominöse "grüne Lampe" hat übrigens in einem dieser Flugzeuge (Vereinsbetrieb) zu mehreren Startabbrüchen geführt, weil die Piloten, denen man im Rahmen der Vertrautmachung die Wichtigkeit dieses Lichts eingebläut hatte, Panik bekamen, weil "der Propeller ja jetzt nicht mehr in der Startstellung ist"


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang