Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. September 2016: Von Bernd Wolf an Erik N.

Hallo Erik,
Hallo Gemeinde,

vielen Dank für Deinen Reisebericht.

Zuerst eine kurze Vorstellung: Ich habe mit 51 nach über zwanzig Jahren am Gleitschirm letztes Jahr in EDFE meine PPL gemacht und fliege jetzt mit den üblichen Verdächtigen (Cessna, Piper) munter durch Deutschland und Österreich.

Auch ich bin am 28.08.16 eine Alpeneinweisung ab Kempten geflogen. Lechtal, Silvretta, Reschenpass, Meran mit Zwischenlandung in Innsbruck (ganz easy). Absolut empfehlenswert und spektakulär.

Im Zuge dieser Alpeneinweisung haben wir auch Umkehrkurven in engen Tälern geübt. Da ist es wieder, das böse Wort der letzten Tage in diesem Forum. Es ist schon erstaunlich, wie eng man eine C172 in der entsprechenden Konfiguration (10° Klappen, 60 kts) umdrehen kann. Wir haben das mehrere Male trainiert, trotzdem wollte ich so ein Manöver nicht überraschend oder nach einem Motorausfall im Steigflug durchführen. Einfach nur die Meinung eines Anfängers.

Viele Grüße aus Offenbach


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang