Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Mai 2016: Von Carsten G. an Sebastian G____ Bewertung: +6.00 [6]

die Unterscheidung ist doch wohl:

Rufe ich

1) für Spenden auf, um meine Weltreise zu (co-)sponsoren und lasse mir somit die Fotos in Sub-Sahara bezahlen,

oder

2) Nutze ich die durch den Weltumrundung gewonnene Publicity für einen guten Zweck?

In beiden Fällen sollte das Ziel der Aktion vom Spender hinterfragt werden und dann kann jeder selbst entscheiden, ob er Spritkosten bezuschußt oder einen guten Zweck.

Ich ergänze die Brecht-Zitate um die Bergpredigt: Hütet euch, eure Gerechtigkeit vor den Menschen zur Schau zu stellen; sonst habt ihr keinen Lohn von eurem Vater im Himmel zu erwarten. Wenn du Almosen gibst, lass es also nicht vor die herposaunen, wie es die Heuchler in den Synagogen und auf den Gassen tun, um von den Leuten gelobt zu werden. Amen, das sage ich euch: Sie haben ihren Lohn bereits erhalten. Wenn du Almosen gibst, soll deine linke Hand nicht wissen, was deine rechte tut. Dein Almosen soll verborgen bleiben, und dein Vater, der auch das Verborgene sieht, wird es dir vergelten. (Mt.6,1-4)

23. Mai 2016: Von Sebastian G____ an Carsten G. Bewertung: +1.00 [1]

2) Nutze ich die durch den Weltumrundung gewonnene Publicity für einen guten Zweck?

Bei mir stellt sich die Frage ganz konkret für ein neues Projekt für das ich um etwas Unterstützung gebeten wurde. Sollte man so einen Fall unterstützen wenn die Publicity bzw. die daraus resultierenden Spenden im Vergleich zur Reise infinitesimal klein sind aber der betreffende Pilot danach wahrscheinlich landein landauf geht und seine Spaßreise als Wohltat der Menscheit anpreist? Zumindest würde ich in dem Fall vom Piloten wohl erwarten als "lead investor" für seine Spendensammlung aufzutreten.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang