Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Mai 2016: Von Malte Höltken an Steffen Burchard

Was unterscheidet - jetzt mal rein praktisch - bei Radar denn "Charlie-VFR" von "VFR"?

18. Mai 2016: Von Lutz D. an Malte Höltken Bewertung: +1.00 [1]

Bei VFR setzt man vor der Halbbahnmarkierung auf ;-) ;-) ;-)

18. Mai 2016: Von Steffen Burchard an Lutz D.

Mit meinen Worten: Man fliegt VFR im kontrollierten Luftraum (Radar), hat ständige Hörbereitschaft und muss den Anweisungen des Lotsen folgen (sofern man das kann, also z.B. in VMC bleiben). Freigaben sind erforderlich. Detaillierter kann es sicherlich die Redaktion von PuF darstellen.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang