Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Mai 2016: Von Oliver Toma an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +0.67 [1]

Hi Georg,

war auch nicht persönlich gemeint. Wir neigen nur alle dazu, mit Feedback á la "nicht gut, weil..." zu starten, anstatt zunächst mal lobend zu erwähnen, dass sich jemand überhaupt die Mühe macht und die GA etwas medial aufbereitet.

Ich bin absolut dabei, dass wir nicht alles doppelt oder dreifach brauchen.

Bei uns am PLatz nehme ich aber schon Strömungen war, die in die Richtung gehen "auf dem Rückweg machen wir in XY Pause, weil es dort super Kuchen/Schnitzel/etc." gibt. Nur zum Essen irgendwo hin fliegen, würden glaube ich die Wenigsten, darum geht es aber auch nicht. Wenn ich aber die Wahl zwischen diversen Destinationen habe, wähle ich vll. die mit dem besten Empfehlungen zur Gastronomie/Zielen für Kids oder aber Pipreps. Daher finde ich den Ansatz im Kern erstmal gut und wollte das voranstellen. Konstruktive Kritik ist natürlich immer gut.

Alles gut,

Oliver

3. Mai 2016: Von Erik N. an Oliver Toma Bewertung: +1.00 [1]

Viele Flugplatzrestaurants sind bei Tripadvisor aufgeführt, jedenfalls meine kleine Stichprobe von eben zeigt sie alle. Teilweise mit guten, teilweise aber eben leider auch mit weniger guten Bewertungen. Aber immer detailliert.

Ich würde einfach die Website, die ich für eine gute Idee halte, automatisch mit dem jeweiligen Restaurant in Tripadvisor verlinken. Und wenn sie es noch nicht geben sollte, legt man es eben einfach dort an. Damit wäre ja die jeweils aktuelle Bewertung von Leuten, die NICHT Piloten sind, ebenfalls sichtbar. Ggfs. auch einen Link auf eddh.de und die dortigen Pireps. Eine Seite, die nur auf die Piloten referenziert, die da manchmal hinfliegen, ist m.E. zu wenig.

3. Mai 2016: Von Lutz D. an Erik N.

Eine Gastronomie, deretwegen ich irgedwo hingeflogen wäre, ist mir noch nicht untergekommen.

Manston, Fish&Chips. Those were the days.

Ansonsten gibt es da einen super Ratgeber, heißt "Guide Michelin", in dem sind alle echten Restaurants mit Sternchen gekennzeichnet ;) Direkt an einem Flugplatz meines Wissens in Deutschland nur in Stuttgart.

Ansonsten stimme ich Alexander zu, solange es Piloten gibt, die den Griechen in Koblenz für ein gutes Restaurant halten, ist Vergleichbarkeit ein Riesenthema*

*trotzdem ist der Grieche in Koblenz ein tolles Ausflugsziel

3. Mai 2016: Von Alexander Callidus an Lutz D.

"Ansonsten gibt es da einen super Ratgeber, heißt "Guide Michelin","

und wer's volkstümlicher mag: der Gault Millau bewertet etwa ab den Niveau "bestes Lokal einer Straße/eines Viertels" in einer Großstadt. Das ist schon eine praktische Hilfe.

3. Mai 2016: Von Lutz D. an Alexander Callidus

Kennst Du www.petitfute.com?

Das sind m.E. die besten "Geheim"-Tipps.

3. Mai 2016: Von Alexander Callidus an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

Nee. Sieht gut aus.

Kennst Du "Kleine Fluchten" aus dem Hamburger Abendblatt? Jetzt wohl hinter der Bezahlschranke und etwas inflationär vergeben. Insbesondere die ersten Jahre waren aber gut ausgewählt.

3. Mai 2016: Von Erik N. an Lutz D.

Also, ähem.. Die Restaurants, deretwegen man den Guide Michelin aufschlägt, unterscheiden sich von der Qualität dieser Flugplatz- "Restaurationen" doch ziemlich dramatisch. Die Unterschiede werden in Lichtjahren gemessen.

Man sollte das eher nicht vermischen. Auf Juist bekommt man wenigstens noch irgendwas mit Meer, aber die meisten dieser Läden sind eher von der Art "draußen nur Kännchen". Wenn es gut läuft, kommen Rentner um Fliegerle zu gucken, aber sonst ? Da kommen doch Begriffe wie Spitzendeckchen, draußen nur Kännchen, Schweineschnitzel, Mehlschwitze, Kuchen von vorgestern in Sinn... Klar, es gibt Ausnahmen, aber was bestätigen die dann ?

Ich will das nicht schlechtreden, aber man sollte es auch nicht künstlich überhöhen. Die Dinger sind alle "ok", um hinzufliegen, was zu essen, nen Kaffee, nen Kuchen, ne Cola, und man schaut dann, wo das Schweinschnitzel mit der fetten Soße am wenigsten lang im Magen schmachtet.

Aber man fliegt wegen des Fliegens hin und "akzeptiert" (vulgo, "minimiert das Leid") das Restaurant, anstatt eines gezielt anzufliegen weil es so super schmeckt dort.

Oder um es positiv auszudrücken: Wenn ein Flugplatzbetreiber sich mal aufraffen würde, einen guten ! Restaurantbetreiber anzudocken, der wirklich Spaß an der Sache hat, und wirklich gutes Essen bietet, würde er dem Flugplatz sicher über Mundpropaganda einen Mords Zulauf bringen.

3. Mai 2016: Von Lutz D. an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

@Erik das war genau mein Punkt, wirklich gute Restaurants gibt es an deutschen Flugplätzen im Grunde nicht (auch in keinem Strandbad), aber es gibt sehr gemütliche Fliegerkneipen, Gaststätten, Cafés, Bars, mit guten Burgern, Currywürsten, Apfelkuchen oder Salaten. Aber Du weißt ja vermutlich, wie das in der gehobenen Küche ist, der Gast frisst Dich arm und säuft Dich reich. Da sind Piloten in der Regel schlechte Gäste. Darüberhinaus war der Hinweis auf den Guide Michelin ein Scherz.

@Alexander, nein, kannte ich noch nicht! Werde ich mal reinschauen, wenn ich in Hamburg bin - oder war das überregional?

3. Mai 2016: Von Alexander Callidus an Lutz D.

@Alexander, nein, kannte ich noch nicht! Werde ich mal reinschauen, wenn ich in Hamburg bin - oder war das überregional?

Das richtet sich nach Stil und Preis an DINKS (auch mit Kindern), die am Wochenende der Großstadt entfliehen wollen, somit im Umkreis maximal von zwei Autobahn-Stunden um HH, die meisten 1h um HH.

"Seehotel" am Neuklostersee, "Genueser Schiff" sind so typische (empfehlenswerte) Beispiele im oberen Drittel, gibt aber auch recht gute preiswerte Empfehlungen


9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang