Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. März 2016: Von Timm H. an Guido Frey

Ok, vielen Dank für eure Hilfe!!

Bewerten Antworten
17. März 2016: Von Timm H. an Timm H. Bewertung: +1.00 [1]

Update:

Ich hatte Di Abend beschlossen, dann doch mit dem Auto zu fahren wg low ceiling und Eis. Sowohl IFR als auch VFR schien eher nicht planbar mit Ankunft gegen 930 am Mi.

Wecker für 3:30 gestellt, Wetter gecheckt, ob nicht vielleicht doch noch... Siehe da, es war besser als angesagt. Also VFR mit Abflug 070 geplant und nochmal weiter geschlafen. EDDS hatte aber dann auf einmal sct 1500, kurz später sct 1500 -SN! Der Wind sollte aber deutlich zunehmen und das hat er dann auch! Es war ein echt unruhiger Flug! Ca 1h vor Ankunft meldete Stuttgart schon 2700ft und 20G29kts. Glücklicherweise aus 070. Genau auf der Bahn. Flugzeit 2h.

Heute dann IFR zurück in bestem Wetter in FL070 1:45 - sehr entspannt.

Landung, Parken, etc. für 1089kg MTOW 101€. Sehr freundlich, hat alles sehr gut geklappt.

Fazit: So macht Reisen Spass!! Ca 2h Flug (zzgl An-/Abfahrt Flugplatz) vs je 5h+ Autofahrt. :-))

Vielen Dank an LANGEN Info und Radar und Stuttgart ATC an dieser Stelle für den super Service an beiden Tagen!!!

T.

Bewerten Antworten
18. März 2016: Von Andreas KuNovemberZi an Timm H.

Ja, ich liebe auch meine Homebase!
ATC dort und Service von Kurz sind Benchmark.
Selbst zur Rush Hour wird man stets flexibel einsortiert, wenn man etwas Speed mitbringt (160 KIAS bis 3 NM).

Wenn der Hallenplatz dort nicht so teuer wäre wie eine 4-Zimmer-Wohnung in bester Lage und AVGAS nicht so überteuert, dann wäre auch alles perfekt.

Bewerten Antworten
18. März 2016: Von Michael Höck an Andreas KuNovemberZi

Slots an den verslotteten deutschen Plätzen gibts vom FHKD.... braucht man welche am Tage der Ops, gibts die von der AIS. An manchen Plätzen kann man die nur elektronisch per GCR bekommen (zum Bleistift in LZIB) an manchen (zum Beispiel in EHEH frühestens 14 Tage vor dem Flug...)

Insgesamt ist dieser Dreck wie fast alles andere in jedem Land der EU anders geregelt.

Wer ne Übersicht sucht wo wer welche Slots in der EU "braucht":

EUACA

Bewerten Antworten

4 Beiträge
Seite 1 von 1




Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang