Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. März 2016: Von Andreas KuNovemberZi an Timm H.

Ja, ich liebe auch meine Homebase!
ATC dort und Service von Kurz sind Benchmark.
Selbst zur Rush Hour wird man stets flexibel einsortiert, wenn man etwas Speed mitbringt (160 KIAS bis 3 NM).

Wenn der Hallenplatz dort nicht so teuer wäre wie eine 4-Zimmer-Wohnung in bester Lage und AVGAS nicht so überteuert, dann wäre auch alles perfekt.

18. März 2016: Von Michael Höck an Andreas KuNovemberZi

Slots an den verslotteten deutschen Plätzen gibts vom FHKD.... braucht man welche am Tage der Ops, gibts die von der AIS. An manchen Plätzen kann man die nur elektronisch per GCR bekommen (zum Bleistift in LZIB) an manchen (zum Beispiel in EHEH frühestens 14 Tage vor dem Flug...)

Insgesamt ist dieser Dreck wie fast alles andere in jedem Land der EU anders geregelt.

Wer ne Übersicht sucht wo wer welche Slots in der EU "braucht":

EUACA


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang