Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Februar 2016: Von Guido Frey an Matthias Kramer Bewertung: +2.00 [2]
Zum Thema Frankreich und Luftraumstruktur VFR kann ich nur meine Erfahrungen aus den beginnenden 90ern beisteuern: Ich habe mich als frischer PPLer in die Morane geschwungen und bin nach Tarbes geflogen (mit Zwischenstop in Dijon). Dabei hatte ich damals eine Jeppesen VFR Karte. Dort stand an jedem Sperrgebiet eine Frequenz dran. Dort gabe es entweder einer Person, die mich sehr freundlich durch selbiges (meistens) oder um selbiges herum (selten) lotste, oder ich hörte eine Art Anrufbeantworter, der verkündete, daß das Sperrgebiet nicht aktiv sei. Ich weiß nicht, ob das heute noch so ist, aber das war damals absolut angenehm und komfortabel. Also bitte nicht von der Luftraumstruktur abschrecken lassen! Ich wünsche ganz viel Spaß auf den Flügen, wohin es auch immer gehen mag!

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang