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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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13. Februar 2016: Von Markus Doerr an Tee Jay Bewertung: +3.00 [3]
oder einer, der in eine angeblich nicht veröffentlichte Sperrzone einflog, die auf keiner Karte eingezeichnet war.

Gibt es, dafür sind NOTAMs, die man auch bei Flügen um den Kirchturm lesen sollte.

Ich bin in schon 2mal in ein aktives Übung- bzw. Schießgebiet geflogen.
Einmal während der Ausbildung, weil mein FI keine NOTAMs gelesen hatte und bin dann abgefangen worden.
Ned lustig. Gar ned lustig. Außer dass mich einer in Uniform in Beilngries etwas zurechtgerückt hat ist nix passiert.

Das andere mal hab ich im Ausland wegen der ungewohnten Beschriftung der Kästen auf der Karte, da stand 13000 und ich hab die 1 nicht gesehen. Errare humanum est. Da sieht man dann eine Flare, dann wurde Schießen auch eingestellt.

Ich hab noch keinen Strafbefehl bekommen.


Belgien ist auch kein Problem, wenn man im kontrolliertem Luftraum fliegt. Da muss man nicht in Ameisenkniehöhe (1500ft) um Waterloo rum. Die sind sehr nett in Belgien.

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