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zu den Details schweigt sich der Beitrag ja aus...

FL 250 zwischen Goose Bay und Narsarsuaq ist korrekt. Ausser man hat HF oder fliegt VFR (unterhalb 4.00 bzw. 6.000 ft). Ob die beiden VFR geflogen sind, geht nicht aus dem Beitrag hervor, wann der Flug stattfand auch nicht; denn seit 2012 ist VFR zwischen Goose Bay und Narsarsuaq nicht mehr zulässig (siehe: Nordatlantik-Guide, S. 8).

Wenn kein HF und/oder FL250 möglich sind, ist wegen der VHF-Abdeckung nur die Route Iqualuit (Frobisher Bay) - Kangerlussuaq (Söndreströmfjord) möglich.

Dass die Überlebensanzüge "aufblasbar" sind wäre mir auch neu...

Aber wie schon gesagt: mit der fachlichen Korrektheit ist das so eine Sache und es ist ja kein Ausbildungsvideo für Nordatlantikflüge.

Dafür ist folgendes zu empfehlen:

22. Dezember 2015: Von Andreas Müller an Wolfgang Lamminger
Ich finde den Beitrag gut. Fl250 oder HF stimmt. Bei meinem Rückflug musste ich Zusatzsauerstoff nehmen, da meine Druckkabine nur bis FL230 geht. Drüber ist die Cabinpressure zu niedrig.

Bzgl. VFR zwischen Goose Bay und Narsarsuaq: Zeitgleich mit mir startete eine Cessna 206 mit Floats. Die flog die Route in 2000 ft. Scheint also doch zu gehen...

Meine rechte Bremse gab auf dem Hinflug auch den Geist auf. Ich konnte nur noch links rum kurven. Zum Glück konnte ich aber mit Reverse gut bremsen...
22. Dezember 2015: Von Wolfgang Lamminger an Andreas Müller Bewertung: +1.00 [1]
Ich konnte nur noch links rum kurven.

da kann man nur hoffen, dass die Taxiways nicht rechts der RWY liegen ;-)
22. Dezember 2015: Von Markus Doerr an Wolfgang Lamminger Bewertung: +1.00 [1]
Ansonsten kann man auch Kreise drehen, wenn die Rwy und Taxiways breit genug sind

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

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