Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Dezember 2015: Von Andreas Müller an Wolfgang Lamminger
Ich finde den Beitrag gut. Fl250 oder HF stimmt. Bei meinem Rückflug musste ich Zusatzsauerstoff nehmen, da meine Druckkabine nur bis FL230 geht. Drüber ist die Cabinpressure zu niedrig.

Bzgl. VFR zwischen Goose Bay und Narsarsuaq: Zeitgleich mit mir startete eine Cessna 206 mit Floats. Die flog die Route in 2000 ft. Scheint also doch zu gehen...

Meine rechte Bremse gab auf dem Hinflug auch den Geist auf. Ich konnte nur noch links rum kurven. Zum Glück konnte ich aber mit Reverse gut bremsen...
22. Dezember 2015: Von Wolfgang Lamminger an Andreas Müller Bewertung: +1.00 [1]
Ich konnte nur noch links rum kurven.

da kann man nur hoffen, dass die Taxiways nicht rechts der RWY liegen ;-)
22. Dezember 2015: Von Markus Doerr an Wolfgang Lamminger Bewertung: +1.00 [1]
Ansonsten kann man auch Kreise drehen, wenn die Rwy und Taxiways breit genug sind

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang