Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Oktober 2015: Von Hotel Whiskey an Malte Höltken Bewertung: +1.00 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht
21. Oktober 2015: Von Manfred Schulz an Hotel Whiskey Bewertung: +0.67 [1]
"oder den Klassiker Lanzarote"

Schönes Stichwort für eine kleine Anregung für diesen Trip (gilt vermutlich für die meisten da angeflogenen Plätze): Beim letzen Flug von dort aus (im Charterflieger) habe ich einen beeindruckenden Sandsturm mit deutlicher Crosswindkomponente erlebt. Das klang innen wie Sandstrahlen und wieviel Kilo Quarz die Triebwerke da angesaugt haben will ich lieber nicht wissen. Beim eigenen Flieger mit Kolbentriebwerk würde ich peinlichst prüfen, ob die Klappen der Vergaservorwärmung wirklich dicht schliessen und keine Fremdluft irgendwo durchgeht. Sonst fliegt man möglicherwiese mit einer interessanten Schmirgelpaste statt Öl 100 Meilen übers Meer, oder die Wüste oder...
21. Oktober 2015: Von Olaf Musch an Hotel Whiskey Bewertung: +1.00 [1]

Nur eine kleine Ergänzung: Madrid Cuatro Vientos ist LECU und etwas südwestlich des Stadtzentrums.
VFR von Nordosten kommend schwierig, weil der Luftraum durch den großen Flughafen Barajas weiträumig streng geregelt ist. Da muss man dann einmal außenrum.
Vom Platz aus kann man mit einem etwas längeren Fußmarsch eine Metro-Station erreichen, von der aus man ohne Umsteigen bis zum Bernabeu-Stadion fahren kann (oder, noch weiter bis zu meiner Firma ;-)).

Gibraltar ist natürlich klasse. Dort empfehlenswert: Entweder auf den Felsen rauf (vorsicht vor den Affen) oder Dolphin-Watching in der Bucht.

Viel Spaß

Olaf

21. Oktober 2015: Von Andreas Ni an Hotel Whiskey Bewertung: +1.00 [1]
mein Tip in Ibiza fürs Handling: Ibizair - da kostet das Handling ca 120 Euro, die sind nach meiner Erfahrung die Günstigsten, und alle sehr hilfsbereit und freundlich.
Tel.: 0034-639-602538
Über 2 to ist Handling so oder so Pflicht, - wichtig ist, es vorher per Tel vereinbart zu haben; dann stehn sie sofort nach dem follow-me neben dem Flieger und helfen, aus- und umzuladen und fahren Einen auch direkt vor zu den Autovermietern.

Ibiza bietet ungeheuerlich gute Kneipen und Restaurants, für Empfehlungen (auch Hotel) gern PN...... ich bin dort 2x im Jahr und kenne die eine oder andre sehr schöne Ecke.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang