Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. November
Augen auf beim Linsenkauf!
LBA-Medical: Ein Fallbeispiel
Sicherheit in der Ausbildung
Riskante Take-off-Verfahren
Drei Wettermodelle, fünf Meinungen
Die Flugzeugbatterie
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Oktober 2015: Von Manfred Schulz an Hotel Whiskey Bewertung: +0.67 [1]
"oder den Klassiker Lanzarote"

Schönes Stichwort für eine kleine Anregung für diesen Trip (gilt vermutlich für die meisten da angeflogenen Plätze): Beim letzen Flug von dort aus (im Charterflieger) habe ich einen beeindruckenden Sandsturm mit deutlicher Crosswindkomponente erlebt. Das klang innen wie Sandstrahlen und wieviel Kilo Quarz die Triebwerke da angesaugt haben will ich lieber nicht wissen. Beim eigenen Flieger mit Kolbentriebwerk würde ich peinlichst prüfen, ob die Klappen der Vergaservorwärmung wirklich dicht schliessen und keine Fremdluft irgendwo durchgeht. Sonst fliegt man möglicherwiese mit einer interessanten Schmirgelpaste statt Öl 100 Meilen übers Meer, oder die Wüste oder...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang