Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. September 2015: Von Wolfgang Oestreich an Lutz D.
Schaust Du hier:
https://www.berlin-airport.de/en/_documents/business-partners/airport-charges-regulations/2015-04-01-charges-regulation-txl.pdf

da stehen Kundenfreundliche 2€ / 1.000 kg MTOW. Leider ist das berechnete Minimumgewicht 27t (=54€)
16. September 2015: Von Hubert Eckl an Wolfgang Oestreich
Kriegst aber keinen Platz.. Tegel ist übervoll.. nur auf der Regierungsseite wäre was frei.. musste Angie fragen..
16. September 2015: Von Lutz D. an Wolfgang Oestreich

Merci!

16. September 2015: Von Andreas Ni an Lutz D.
Das letzte mal 130 oder so. Warum da manche 500 zahlten (EDDH.DE), mag an deren ungeschicktem Auftreten und minder-diplomatischen Gesprächen liegen.
Die wollen dort zwar so ein Anmelde-word Document haben, aber besser ist's, erstmal anzurufen, bestmögliche Landezeit auszudiskutieren und DANN das Formular mailen.
16. September 2015: Von Alexander Callidus an Wolfgang Oestreich
Die Lage von Tegel ist ja ausgezeichnet und wider Erwarten scheint es auch praktikabel zu sein. 54€ plus 10€ Lärm plus 33€ Parken 3h-24h plus DFS, also vielleicht 120€, das wäre mir der Spaß wert. Aber PPR mehr als 24h vorher plus Unwägbarkeiten bei der Abfertigung, das ist mir zu unkalkulierbar. Gönne ich mir im Sommer bei stabilem Wetter oder mal ohne Termindruck.
16. September 2015: Von Erik N. an Alexander Callidus
So was ähnliches hatte ich vor 2 Wochen, also brandaktuelle Info:

1. Tempelhof würde nur gehen mit Zeitmaschine :) das ist komplett geschlossen, kein Flugbetrieb mehr !

2. Schönhagen fand ich zu weit mit dem Auto nach Berlin rein, Fahrtzeit über eine Stunde; es gibt glaube ich nur 1 Smart ?

3. Tegel hatte ich angefragt, aber mir wurde auch ein 4 Stunden Parkslot nicht genehmigt (vorab telefonisch) "kein Platz, wir platzen hier aus allen Nähten". Die haben wohl nur 2 Parkplätze am GAT ? Na, jedenfalls, det jing nich, wa ?

4. icke bin dann direkt nach Schönefeld EDDB (ja, das ist der berühmte BER) mit der Beech geflogen, direct approach auf die 07R, 4km runway, breit wie ein Fussballfeld, mit Speed-Rollwegen. Das längste an der Übung ist das Rollen zum GAT und das Lesen der endlosen NOTAMs und detaillierten Airportcharts, das ist Planung vom Feinsten:) Ab und zu ein easyjet Airbus, aber sonst nix los. Gähnende Leere, sowohl im Luftraum, als auch am Boden.

Daher: Total entspannte ATC.

Interessante Gespräche im follow me car, der BER wird sicher nicht vor 2018 fertig.

Ground handling plus Landegebühr 125,- EUR (für die Beech, MTOM 1542kg).... macht execujet, genau wie Tegel, sind echt nett dort, sie freuen sich über ein bisschen Abwechslung.

Taxi nach Charlottenburg 30 Minuten !

Check mal ob du mit dem UL dort landen darfst, aber ich denke ja. Die bezeichnen dich dann als Knutschkugel (wie die Beech auch), sind aber sehr nett :)
16. September 2015: Von Roland Schmidt an Erik N.

Check mal ob du mit dem UL dort landen darfst

Ich nehme mal an, der Alexander fliegt mit seiner MCR01 Club dahin. Wenn du mit der Bonanza da landen darfst, wird er das also auch dürfen.

16. September 2015: Von Erik N. an Roland Schmidt
Na dann steht dem Kurztrip nach Berlin ja nichts im Wege :)

Sollte übrigens eine komplett wertfreie Bemerkung sein.
16. September 2015: Von Lutz D. an Erik N. Bewertung: +4.00 [4]

1. Tempelhof würde nur gehen mit Zeitmaschine :) das ist komplett geschlossen, kein Flugbetrieb mehr !

Was? Seit wann das denn? Schade.

Liebe Grüße

Merill C. Meigs.

16. September 2015: Von Alexander Callidus an Roland Schmidt Bewertung: +1.00 [1]
Danke :)
16. September 2015: Von Erik N. an Lutz D.
>>seit wann das denn<<

seit 30. Oktober 2008.
16. September 2015: Von Roland Schmidt an Lutz D. Bewertung: +5.00 [5]
Wie du siehst, geht es nicht ohne ;-)
16. September 2015: Von Lutz D. an Roland Schmidt

...ich glaube ich fliege morgen Mal zum Butzweiler Hof. War lange nicht mehr da. Kennt jemand die aktuellen Landegebühren?

16. September 2015: Von Carsten G. an Lutz D. Bewertung: +2.00 [2]
... Gatow hat auch eine tolle Bahn und da stehen schon viele Flugzeuge. Am ersten X sollte man stallen und am dritten X abrollen ;-)
16. September 2015: Von Markus Doerr an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]
Interessante Gespräche im follow me car, der BER wird sicher nicht vor 2018 fertig.

Die sind aber optimistisch.
16. September 2015: Von Alexander Callidus an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Genau, und ich lande auf dem Fliegerhorst Oldenburg, liegt so günstig "fußläufig".
16. September 2015: Von Lutz D. an Alexander Callidus Bewertung: +2.00 [2]

Und wer noch mehr Inspiration benötigt:

www.forgottenairfields.com

16. September 2015: Von Name steht im Profil an Lutz D.
Closed but not forgotten....
16. September 2015: Von Erwin Pitzer an Wolfgang Oestreich
da stehen Kundenfreundliche 2€ / 1.000 kg MTOW. Leider ist das berechnete Minimumgewicht 27t (=54€) [

so ähnlich ging es mir vor 10 od. 11 jahren.
das FLIEGERMAGAZIN schrieb in einem reisserischen artikel : fliegen sie nach berlin/tempelhof, landegebühr 6,35 €. aber mindestgewicht 6t hatte das magazin unterschlagen.
hinzu kamen noch dubiose posten wie INFRASTRUKTURENTGELD u. dgl. auf der rechnung, die sich auf insges.
73,15 € belief.
16. September 2015: Von Joachim P. an Lutz D.
Kleine Ergänzung zu den von Alexander angesprochenen Unwägbarkeiten: PPR muss mehr als 24h vorher gestellt werden, wird aber erst 24h vor Ankunft bearbeitet. Somit ist eine Reise nicht langfristig planbar.
(Hatte vor ein paar Wochen wegen einem Flying-Hope Flug angefragt. Bin dann nach EDAZ.)

20 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang