Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. September 2015: Von Malte Höltken an Andreas Ni Bewertung: +3.00 [3]
Die Baron scheint eine funktionierende Zeitmaschine zu sein. Ich nehm' dann auch eine :-)

Bienenfarm fällt mir da ein. Die Bahn soll nur etwa eine halbe Stunde in die Stadt brauchen.
16. September 2015: Von Andreas Ni an Malte Höltken Bewertung: +5.00 [5]
Ich nehm' Dich beim Wort. Irgendwann früher oder später steht Meine zur Disposition...
Hab' ma geblättert und die Flugzeiten verglichen: von Worms liegen sie zwischen 1:21 und 1:42 (bestätigt wieder diese 180kts oder 3 Meilen pro Minute-Regel).
Und mit der Comanche nach Tempelhof fand ich 1:42 mehrfach. Das bestätigt die 150kts wieder. Die Comanche ist auch 'ne Zeitmaschine gewesen.
Beide Flieger werden in der heutigen Plastikflieger- und Mickeywelt nicht mehr zur Kenntnis genommen. Lieber werden Geräte schön gerechnet und schöngemalt, bei denen man nicht mal 'ne Stulle mit an Bord nehmen darf und in Realita kaum oder wenig über Landkreis- und Bundeslandgrenzen hinweg geflogen wird.

Ja ich weiss: so 'n Posting von mir wird wieder rote Einsen und Widerworte hageln lassen. Aber hier im Forum fällt mir ein Einziger ein, der mit seinem Mickey tatsächlich mal Europas Grenzen verlassen hat und auch lässig damit dessen Geschwindigkeit/Reichweite umsetzt....
16. September 2015: Von Roland Schmidt an Andreas Ni

Die Comanche ist auch 'ne Zeitmaschine gewesen.

....und 'ne Avgas-Vernichtungsmaschine :-)

16. September 2015: Von Andreas Ni an Roland Schmidt
Hier:

https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2008,11,21,23,2618304/page6 (runterscrollen!)

war es die Baron, die ich da mit Mickeys verglich. Die Comanche würde noch wirtschaftlicher abschliessen, sorry, Dir keine besseren Nachrichten überbringen zu können, Roland.
16. September 2015: Von Roland Schmidt an Andreas Ni
Tja, dann muss ich wohl ernsthaft darüber nachdenken, meine Europa gegen eine Comanche einzutauschen, dann werde ich auch endlich nicht mehr von dir gemobbt ;-)
16. September 2015: Von Andreas Ni an Roland Schmidt Bewertung: +1.00 [1]
Des Dich-mobbens bin ich mir nicht bewusst - vielleicht eher die "das-goldene-Mickey-Kalb-verehrende Mickeygemeinde :-)

Aber mal im ernst: ich bin sehr gern bereit, Dich mit Rat und vielleicht auch Tat zu unterstützen, wenn Du Dir eine Comanche holen möchtest.

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang