Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Juli 2015: Von David Hess an Carsten G.
Hallo zusammen,

vielen Dank für das Update.
Aktuell denke ich werde ich in Tracy was mieten, ist nur eine Stunde weg von der Verwandschaft und sieht ganz nett aus.
Ich bin verwundert, dass es auf relativ großen Plätzen wie Stockton und Modesto nichts zu mieten gibt.
Aber gut vllt erfährt man etwas mehr, wenn man mal drüben ist.

Hat von euch schon jemand die Baytour über SFO und GoldenGate Bridge gemacht?

Grüße
David
28. Juli 2015: Von Thomas Endriß an David Hess
Ich hätte noch einen Vorschlag, in Concord, sehr gut von Dir zu erreichen (über Brentwood).

Ich habe dort immer wieder mal gechartered. Top gepflegte Flugzeuge, kein Problem, mal länger eines mitzunehmen und nach Anmeldung und Übersendung Deiner Dokumente (Licence, Medical) wirst Du für das Online-Reservierungs-System freigeschaltet. Kannst dann Flieger und FI für BFI und Check-out einfach online buchen.

Hat bei mir immer super geklappt. Total entspannte Crew, nette Briefing-Räume und ein toller GA-Airport mit vier Bahnen, an dem immer gut was los ist.

Thomas
28. Juli 2015: Von Volkmar Salm an David Hess
hallo David,

Tracy hat einen guten Eindruck auf mich gemacht. Ist halt landschaftlich nicht so wie die Küste.

Skyview Aviation

schult auch nach Part 141 für internationale Kundschaft, dazu zu attraktiven Preisen: 172 oder Warrior für 116$ nass z.T IFR und mit Garmin 430

Viel Spass dort drüben

Volkmar
28. Juli 2015: Von Tobias Schnell an David Hess Bewertung: +1.00 [1]
Hat von euch schon jemand die Baytour über SFO und GoldenGate Bridge gemacht?
Ja, schon mehrmals. Die Einsteiger-Variante (ohne Class-B-Transition) wäre von Tracy westwärts bis Dublin, dann das San Ramon Valley Richtung Nordwesten bis Walnut Creek. Von dort aus das R060 vom SAU VOR inbound anschneiden und auf unter 3000 ft sinken. In der Höhe darfst Du über der Golden Gate, dem Hafen und dem nördlichen Teil der Stadt Kreise fliegen so lange Du willst. Achtung auf den OAK Class C, der etwas nordwestlich der Oakland Bay Bridge beginnt.

Danach in 2000 ft or below die Küste entlang nach Süden über Half Moon Bay, ab dort wieder so hoch steigen, dass Du über die Berge kommst und zwischen den Deltas von SQL und PAO (schwierig zu treffen ohne Moving Map, dort max 2500 ft) über Coyote Hills wieder zurück Richtung Tracy.

All' das geht theoretisch ohne Funkkontakt zu irgendwem - NORCAL Approach (ex Tracy auf der 125,35) hilft Dir aber und passt auf Dich auf, auch wenn Du nicht in den B einfliegen willst.

Tobias
29. Juli 2015: Von David Hess an Tobias Schnell
@Volkmar,
vielen Dank für die Info, dann weis ich wenigstens, dass Skyview passt. Dort werde ich dann chartern.

Danke auch für die Tips zur Bay Tour. Werde ich mir auf alle Fälle nicht entgehen lassen und NorCal werde ich sicher mitnehmen ;)

Grüße
David

5 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang