Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Juni 2015: Von Alexander Callidus an Roland Schmidt
Ich meine, die Controler waren wirklich extrem nett und sogar enttäuscht, dass wir mittendrin schon wieder rauss wollten undnicht den ganzen Rhein entlang in der CTR bleiben wollten.

Aber wenn jemand in der CTR Kringel dreht, hab ich bisher immer Nachfragen bekommen. Sind die Kummer gewoehnt oder rechnen die von vornherein mit Sightseeing-Fluegen?
23. Juni 2015: Von Roland Schmidt an Alexander Callidus
Du musst natürlich FRAGEN (!), glaube, sonst sind die nicht mehr so freundlich. Aber auf die Frage, ein paar threesixties um den Dom zu drehen, sind sie schon vorbereitet - da kannst du sicher sein :-)
23. Juni 2015: Von Alexander Callidus an Roland Schmidt Bewertung: +1.00 [1]
Welt wieder in Ordnung :)
23. Juni 2015: Von Roland Schmidt an Alexander Callidus
Vielleicht noch als kleine Ergänzung zu Olivers gutem Hinweis. Aufpassen, wenn man genau am Rhein entlang >1500ft durch die CTR fliegt, kann man an einer Stelle schnell aus Versehen in den angesprochenen westlichen Charly einfliegen - auch das wird nicht gern gesehen ;-)
23. Juni 2015: Von C. B. an Roland Schmidt
Der Luftraum im Westen ist seit Ende März leicht verändert. Die CTR-Grenze ist begradigt, westlich davon ist jetzt zwischen 1500 und 2500ft Airspace D, damit es nicht mehr zu unerfreulichen Ausflügen kommt. Hintergrund: In C muss man zu IFR staffeln, in D nicht!
23. Juni 2015: Von Roland Schmidt an C. B.
Oh, danke für den Hinweis, bin seitdem nicht mehr durch die CTR geflogen - werde mir das gleich mal ansehen.

Edit: Aber der Rheinbogen weiter südlich, den ich meinte, geht immer noch in den C-Luftraum 1500ft/FL100.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang