Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Juni 2015: Von C. B. an Roland Schmidt
Der Luftraum im Westen ist seit Ende März leicht verändert. Die CTR-Grenze ist begradigt, westlich davon ist jetzt zwischen 1500 und 2500ft Airspace D, damit es nicht mehr zu unerfreulichen Ausflügen kommt. Hintergrund: In C muss man zu IFR staffeln, in D nicht!
23. Juni 2015: Von Roland Schmidt an C. B.
Oh, danke für den Hinweis, bin seitdem nicht mehr durch die CTR geflogen - werde mir das gleich mal ansehen.

Edit: Aber der Rheinbogen weiter südlich, den ich meinte, geht immer noch in den C-Luftraum 1500ft/FL100.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang