Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. März 2015: Von Markus Doerr an Jens Richter Bewertung: +1.00 [1]
Warum haben alle Angst vor der Brüssels TMA?
Wenn man seine Höhe halten kann und ein GPS hat ist das durchfliegen das einfachste von der Welt.
Niemand beißt einem was ab. Alle sind nett, professionell und höflich. Was geht wird machbar gemacht.
Nur reden muss man. Ich mach das im Sommer alle 2 Wochen ist quasi Routine.
13. März 2015: Von Roland Schmidt an Markus Doerr
ist quasi Routine

Damit hast du dir die Eingangsfrage selbst beantwortet.

Eine Frage noch in diesem Zusammenhang: Wenn du in > FL 150 vom belgischen dich dem englischen Luftraum näherst, musst du vor London ja krass sinken. machst du das autark (mit Freigabe einholen natürlich) oder weist dich ATC in Belgien entsprechend an?


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang