Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Oktober 2014: Von B. S.chnappinger an Klaus Leiner
"Du kannst nur in Son Bonet landen, auf dem Weg dahin bekommst Du vermutlich lange keinen Funkkontakt, nicht nervös werden, das ist normal dort.
Weil ich das beim ersten Mal nicht wusste, habe ich die 7600 eingedreht und wurde dann darüber aufgeklärt, daß der Platz erst im letzten Moment mit Dir redet."

Das scheint sich geändert zu haben, nämlich kein Funkverkehr mehr mit Son Bonet, nur position reports. Siehe Video von "Björn" alias "Cheshunt" alias "B. Quax F." bei 2:55:
17. Oktober 2014: Von B. Quax F. an B. S.chnappinger
Auf der Strecke über Wasser kann man mit ausgeschalteter Rauschsperre auch mit Radar /FIS sprechen. Son Bonet ist Stumm wie ein Fisch, sobal aber Einheimische Piloten (Flugschule, Helis) hören das ein Ausländer kommt, melden die sich auch in Englisch. Kann passieren das FIS (Radar) einen lange auf der Frequenz behählt (die wollen glaube ich sicher gehen das man nicht in was rein fliegt, lieber ein Verirrt Fliger mit Funkkontakt als ohne). Da kann man dann prima auf Com2 schonmal rein hören was am Platz los ist.

1.000ft AGL ist schön für Sight seeing und es gibt klasse Turbulenzen!

Viel Spaß
17. Oktober 2014: Von Lothar Ka an B. Quax F.
Die FL 260 waren vermutlich eher im Airbus als in einer PA 28 161.....
17. Oktober 2014: Von Othmar Crepaz an Lothar Ka
Im PA46 JetProp auch kein Problem, aber in der Arrow war ohne Sauerstoff wohl im FL120 Schluss, wobei die im Sommer eher FL140 (Density Altitude) bedeuten.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang