Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. März 2014: Von Markus Doerr an Othmar Crepaz
Am Dienstag war ich in Belfast City Airport. Ich hatte natürlich den kardinalen Fehler begangen meine HiVis Weste in der einzigen Tasche zusammen mit einer Flasche Wasser zu lassen. Jetzt kommt das Problem. Die Tasche wurde dem Handling Agent übergeben und ich durfte meine HiVis nicht rausholen. Ohne HiVIs kommt man nicht zum aus dem Checkpoint raus. Was für ein Dilemma. 30 min Diskussion. Unglaublich.
Ich bin dann mit 2 Leuten zum Büro der Handlingagentur gebracht worden. Einer der mich ohne HiVis begleitet und der andere, der meine Tasche trägt.
Das war noch nicht alles. Landung war ok, Handling war mit 120 Neuronen eher teuer.
Wir hatten noch ein bisschen bis zur Flugplanzeit, so hab ich in mein 530W die Route ganz eingegeben, und nicht gemerkt, dass der Taxischeinwerfer an war. Das Ende vom Lied, die Batterie war nicht mehr stark genug für einen Motorstart. Die netten Leute von Flybe kamen mit einem Überbrückungskabel und der Motor schnurrte.
Jetzt kommt der Hammer. Der Handlingsagent sagte ich wäre jetzt über 2h und muss noch mal mit ins Büro um die Parkgebühr zu zahlen. 16,32 Pfund. Mit laufenden Motor den Flieger stehen lassen, zum Büro gefahren und die Gebühr bezahlt. So sauer bin ich schon lange nicht mehr abgeflogen. Wegen 6 Minuten.
29. März 2014: Von Achim H. an Markus Doerr
Du bist viel zu nett Markus. Manchmal muss man diesem Geschmeiß richtig eins über die Rübe ziehen.
29. März 2014: Von Thore L. an Achim H.
Ich wusste, in Dir steckt auch ein Fundamentaloppositioneller ;)
29. März 2014: Von Othmar Crepaz an Markus Doerr
Auf einem süditalienischen Flugplatz wurde das Problem mit einem Karton voller geschenkter Weinspezialitäten vor dem Abflug sehr elegant gelöst. Der Handling-Mann beorderte seinen Kollegen, der am Vorfeld mit dem Van unterwegs war, an ein Fenster im Abflugbereich, wo er ihm den Karton hinausreichte. Beim Sicherheits-Check hatten wir dann keinen Stress mehr und bekamen unseren Karton auf der Fahrt zum Flugzeug.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang