⇠
|
40 Beiträge Seite 2 von 2
1 2 |
|
|
|
|
Nett von dir, Wolff, danke.
Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf und kann wahrscheinlich mit Georg ab EDLE fliegen, was bei mir um die Ecke ist. Falls das nicht geht, kann ich jetzt ab Aachen oder Aschaffenburg mitfliegen - bin überwältigt von eurer Gastfreundschaft :-)
|
|
|
Ja, der Georg steht mit dem Roland in Kontakt, und wir schaffen das schon.
|
|
|
Hallo Lutz,
bzgl. Bundespolizeit von EDKA aus nach U.K.: Deshalb gibt es das GAR (allerdings nur für Flüge aus einem EU-Mitgliedsland kommend, Zoll wird nicht benötigt. So haben wir unseren Trip nach Jersey problemlos gemacht. Die Briten behalten sich dann vor, am Zielplatz zu kontrollieren. Gleiches gilt mittlerweile meines Wissens nach für die Ausreise innerhalb der EU.
By the way, ich glaub ja nicht, dass irgendjemand seinen Wauwau mitnehmen möchte, aber Tiere Richtung UK geht per GA-Flieger nicht. Man ist weder certified Carrier, noch fliegt man eine certified Route gem. PET. Nur das es mal erwähnt ist, bin damit mal übelst aufgefallen.
Beri mir steht der Märztermin auch noch.
Gruß
|
|
|
Ja, genau, habe ich auch nochmals abgeklärt, deutschlandseitig ist der Flugleiter quasi der Polizist...
Beste Grüße Lutz
|
|
|
Komme auch. Wir (Frau+zwei Freunde+ich) übernachten dann auch und fliegen am Sonntag zurück. So kann man wenigstens abends noch etwas essen und ein Glas Wein trinken. Wenn das in Broadstairs geht ;-)
|
|
|
Essen/Trinken geht bestimmt. Es wird wahrscheinlich nur an der Qualität "happern"....
|
|
|
Ja, das ist es was ich in England (wenn es nicht gerade London ist) befürchte ;-)
Weiß eigentlich jemand (ich habe noch nicht gegoogelt), ob die Region auch vom Hochwasser betroffen war?
|
|
|
Manston ist nix Problem mit die Hochwasser, aber Essen ist naja English halt.
Fur eine kleine Abstecher uber la Manche und schon ist Essen nix Problem.
|
|
|
Kleines update zu Manston - wer Interesse hat, für den übernehme ich die PPR-Meldung bei TG Aviation mit, habe heute morgen mit denen telefoniert, sehr freundlich. Eine Sammel-Email macht es den Jungs einfacher, es kann aber auch jeder selbst dort anrufen oder eine Mail schicken.
TG Aviation bieten auch an, das GAR-Formular weiterzuleiten, denke aber, das bekommt jeder online hin. Falls nicht, kann man ja hier kurz Bescheid geben.
|
|
|
@Lutz. PPR in Manston? Auch IFR?
|
|
|
Äh...gute Frage. AIP gerade nicht zur Hand. Denke ja, alle GA Anflüge, ist aber formlos, nur Kennzeichen und Tag.
|
|
|
In Manston immer PPR. Muss man in Flugplan die PPR nummer schreiben. War schon ofter dort.
|
|
|
Super Lutz, danke dir! Du hast ne Mail ;-)
|
|
|
Schon mal herzlichen Dank für Eure Emails mit "Anmeldungen", ich werde Euch die PPR Nummern dann am 20./21. zukommen lassen.
Dann auch herzlichen Dank für die Nachfragen zum Parken in Manston, die Imagebroschüre des Flugplatzes weist eine Minimumgebühr von 125 Pfund aus, die GA ist da aber einfach nicht berücksichtigt, TG Aviation schrieb mir soeben folgendes:
MTOW Landing Fee Grass Parking (2 hours free then next 24hr)
Up to 1200kgs £19.50 £8.00
Up to 1500kgs £24.50 £11.00
Up to 2000Kgs £31.00 £14.00
If you have aircraft above 2000kgs let me know.
Mark
Im vorauseilenden Gehorsam werde ich jetzt schonmal die Preise für eine Aerostar (der schnelle, schwere Wolff...) anfragen.
Nur als Reminder: GAR müsst Ihr alle selbst machen und auch sonst weise ich jede Verantwortung von mir, vor allem für die Qualität des Essens ;) Jeder ist sein eigener Chef (no pun intended).
Viele Grüße
Lutz
|
|
|
Hi Lutz, danke für's Klären! Unsere EDLE-Kombo wird wohl wie geplant zu Dritt (Roland, Patrick und ich) antreten - sofern VFR machbar ist.
|
|
|
⇠
|
40 Beiträge Seite 2 von 2
1 2 |
|
|