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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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1. November 2013: Von Thomas Dietrich an Heiko L.
Ja klar hab ich noch eine SM1019. Aber wenig Video Material. Sorry
1. November 2013: Von Heiko L. an Thomas Dietrich
Schon was gefunden (Link), ist ja ein richtiges SM1019-Nest dort ;-)

Darf man fragen, wie die Zulassung eines Platzes wie dem Locher Airfield (Aviosupervicie?) in Italien abläuft und wie aufwendig es ist?
1. November 2013: Von Philipp Tiemann an Thomas Dietrich
Ist das die G-HUND? U.a. schon in Toblach und ich meine auch in San Teodoro gesehen...

Gruss aus Oberbozen....
1. November 2013: Von Thomas Dietrich an Heiko L. Bewertung: +1.00 [1]
H.L

ein Aviaosuperfice Non Signalata zuzulassen geht relativ einfach.

Koordinaten und Bahnlänge angeben,
Telefonnummer und Hangarschlüssel bei der Polizei hinterlegen.
Bürgermeister muss zustimmen.
Grundstückseigentümer muss zustimmen.
Darf nicht im Naturschutzgebiet liegen
Bei uns musste noch die Bach/ Fluss Verwaltung zustimmen

Abgeschlossener Hangar ist Vorschrift, oder der Flieger darf Nachts nicht draußen parken. Zelte sind ok, müssen aber abgeschlossen sein.

Dann dem ENAC einreichen und 14 Tage später hast die Zulassung. Ohne Beschränkung der Tonnage etc....

Ein gutes Beispiel für Chancengleichheit und Vereinheitlichung der Luftfahrt in Europa. Ich bin mir sicher in Deutschland ist es einfacher....oder etwa nicht.....?????

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