Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. November
GI-275: Die kleinen Alleskönner von Garmin
Drei Crews zu 38 den Osterinseln! Teil 1
Martin JRM Mars – die letzten Flugsaurier gehen in Rente
Umfangreiche Holm-AD für PA28 und PA32
Electric Aircraft Certification
Unfall: Restlos überfordert
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Oktober 2013: Von Andy Pa. an Michael Stock
wie wärs in solchen Fällen mit Linz. War mehrfach dort (IFR), absolut problemlos.

Salzburg im Prinzip auch, nur deutlich mehr Verkehr und auch deutlich weitere Wege.
24. Oktober 2013: Von Wolff E. an Andy Pa.
Nur das Linz das Problem mit der Pax-Abgabe bei Flieger über 2 Tonnen hat. Und da ist die eigentliche PAX-Gebühr der kleinste Betrag.
24. Oktober 2013: Von Christophe Dupond an Wolff E.
Und Linz nach Munchen ist zu lange mit der Bahn
24. Oktober 2013: Von Achim H. an Andy Pa.
Also Linz würde nicht einmal mehr Ryanair als München bezeichnen...
24. Oktober 2013: Von Roland Schmidt an Achim H.
Und das heißt schon was!!!!!
24. Oktober 2013: Von Daniel Krippner an Andy Pa.
Hihihi wenn das die Münchner Landesherren lesen würden - nach Österreich fliegen um in München zu arbeiten! :-)

Eine Weltstadt mit Herz, aber ohne Infrastruktur. Man muss ja eh immer hoffen das nicht gerade irgend eine dappige Messe stattfindet, sonst kann man nämlich sein Hotel auch gleich in Linz buchen.
24. Oktober 2013: Von Roland Schmidt an Daniel Krippner
Wenn wenigstens der von Stoiber ääähm Transrapid äähm direkt vom Flughafen also äähm nach München äähm... :-)
24. Oktober 2013: Von  an Roland Schmidt
... und zwar ääähhh in ääähhh 8 Minuten, mit ääähhh Einchecken.

Alles Banane!
27. Oktober 2013: Von Andy Pa. an Achim H.
... es ging doch um Zitat (Michael Stock) "Ziele im Süden von München ist auch Innsbruck eine gute Alternative (kein Witz)."...

In der Tat aber folgenden Distanzen:

Innsbruck Airport - München (Zentrum) = 169 km = 1.48 h

Linz Hörsching - München (Zentrum) = 265 km = 2.35 h (indiskutabel, von daher auch für Ryanair kein Thema ;-) )
Salzburg Airport - München (Zentrum) = 137 km = 1:25 h (und gerade bei Föhn einfacher als Innsbruck)

geht man auf ein Ziel südlich von München, z.B. Rosenheim, wird Salzburg sicher richtig interessant.

Salzburg Airport - Rosenheim = 78 km = 0:54 h
Innsbruck Airport - Rosenheim = 116 km = 1:18 h

Natürlich immer noch unberücksichtigt bleiben die Dauer des Fluges zB von Augsburg bis LOWS, wenn man aus der westlichen Ecke kommt.

@Wolff Ehrhardt: stimmt, das hatte ich verdrängt, mit der mooney trifft mich das nicht ...

@Achim: Na na, nix gegen Ryanair .-D.... Wäre aber sicher mal ne Anregung für den O´Leary, aber Linz spielt bestimmt nicht mit, wenn es dann München Ost heisst... Frankfurt-Hahn - Frankfurt (Zentrum) = 126 km = 1.23 h... Das unterschreitet Salzburg-München gerade mal um 8 km. Aber ich glaub, da spielen die Salzburger nicht mit ;-), ohne da politisch werden zu wollen.

@Daniel: genauso wars gemeint ;-). Nur das kommt den Landesherren irgendwie nicht ins Bewusstsein... Und Vorsicht mit Linzer Hotels, die sind meist gut ausgebucht. Und falls es interessiert, Fingers weg von ibis am bahnhof und Steigenberger... ;-)...

PS.: Alle km und h - Angaben von map24.de

9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.23.01
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang