Sortieren nach: Datum - neue zuerst | Datum - alte zuerst | Bewertung |
Also, hier nochmal als Zusammenfassung und als Antwort auf eine konkrete Forumsfrage:
Wolfgang | ||||||
Non-Towered Airports? Narsarsuak und Kulusuk kosten aber außerhalb der Betriebszeiten ein brutales Geld. 6.600,- DK / 885,- EUR als Strafe bei Überschreitungen, etwa 2/3 davon als reguläre Kosten bei Voranmeldung. Ich hatte um 6 Minuten überschritten, der Rückenwind war eben doch bei 4 Stunden zu gering, und mein IFR-Approach dauerte eben auch etwas.
Wenn man die Seiten der grönländischen AIP und der GARMIN Airport-Direktory Seiten zu den Öffnungszeiten nicht richtig liest! Man muß Sommer- und Winterzeit schon interpretieren können. | ||||||
Iqaluit CYFB is in controlled airspace and towered, but has no radar coverage. Gerd | ||||||
... und das auch noch 24 Stunden!
| ||||||
CYFB: Radar coverage/controlled airspace: JA (Montreal Center 134,55) Towered: NEIN (Iqaluit Radio 122,2, "suggested runway is 35") | ||||||
... Danke. Kapiert.
| ||||||
|
![]() |
Home Impressum |
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH.
Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier).
Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln |
Seitenanfang | ![]() |