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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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9. September 2013: Von Guido Warnecke an Bernhard Saneke Bewertung: +2.00 [2]
Sollte kein Problem sein, Bernhard.
Ostroute is sicher besser. Avgas ist ja nicht Dein Problem...
Ich wuerde max range Fluege machen, trotzdem 2 h / 200NM Reserve planen. Entsprechendes long range power setting benutzen. Jede Landung ist nur Palaver und Stress in Africa und macht extra kosten.
Fuer die overflight clearances wuerde ich eine Firma in Suedafrika beauftragen. In Lanseria gibt es 2 davon. Kann man selber machen, der Aufwand lohnt sich nicht. Dran denken, dass die meissten clearances nur ein 48-72h window haben.
Weisses Hemd und 4 stripes ist gut.
Auf dem Weg nach nach Namibia auf jeden Fall Stop in Lanseria FALA machen und die Muehle noch mal durchsehen lassen. Ich weiss gar nicht ob es eine Thielert C172 in SA gibt, ich hatte nur einige C182 mit dem SMAMotor gesehen.
Deinen Turbolader wirst Du bei den enormen density altitudes zu schaetzen lernen.
Wettermaessig sollte das ok sein. Falls es aber Thunderstorms Naehe der ITCZ (around equator) gibt, mit GROSSEM Respekt und Abstand herumfliegen. Deshalb auch der extra Sprit, nicht auf dem letzten Tropfen irgendwo ankommen.
Happy Landings,
Guido
(ATP CAA South Africa & FAA USA)

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