Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. September 2013: Von Guido Warnecke an Bernhard Saneke Bewertung: +2.00 [2]
Sollte kein Problem sein, Bernhard.
Ostroute is sicher besser. Avgas ist ja nicht Dein Problem...
Ich wuerde max range Fluege machen, trotzdem 2 h / 200NM Reserve planen. Entsprechendes long range power setting benutzen. Jede Landung ist nur Palaver und Stress in Africa und macht extra kosten.
Fuer die overflight clearances wuerde ich eine Firma in Suedafrika beauftragen. In Lanseria gibt es 2 davon. Kann man selber machen, der Aufwand lohnt sich nicht. Dran denken, dass die meissten clearances nur ein 48-72h window haben.
Weisses Hemd und 4 stripes ist gut.
Auf dem Weg nach nach Namibia auf jeden Fall Stop in Lanseria FALA machen und die Muehle noch mal durchsehen lassen. Ich weiss gar nicht ob es eine Thielert C172 in SA gibt, ich hatte nur einige C182 mit dem SMAMotor gesehen.
Deinen Turbolader wirst Du bei den enormen density altitudes zu schaetzen lernen.
Wettermaessig sollte das ok sein. Falls es aber Thunderstorms Naehe der ITCZ (around equator) gibt, mit GROSSEM Respekt und Abstand herumfliegen. Deshalb auch der extra Sprit, nicht auf dem letzten Tropfen irgendwo ankommen.
Happy Landings,
Guido
(ATP CAA South Africa & FAA USA)

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang