Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. September 2013: Von Alfred Obermeier an Thomas Gmach

Hi, interessanter Beitrag.
Karl Finatzer von Skyafrica ist heuer oder letztes Jahr von JNB nach Klagenfurt geflogen mit seiner Twin, eine Seneca (II?). Die Tour ging entlang der Ostroute Africa nach Norden. Hierzu hat Karl Finatzer einen Diavortrag auf der Aero in Friedrichshafen gehalten. Größtes Problem waren wohl die Spritversorgung und die Überfluggenehmigungen, wobei viel Organisations- und Improvisationstalent gefragt war. Der Beitrag von Dr. Fischl zu seinem Flug von D nach Namibia ist wohl schon einige Jahre zurück und (sehr wahrscheinlich) nicht mehr zeitgemäß. Diese Erkenntnis zog ich in meinem Fliegerurlaub in Südafrika, Botswana und Zimbabwe im August 2012.
Gutes Gelingen wünscht Alfred

8. September 2013: Von Werner Kraus an Alfred Obermeier
Das war eine TwinCo, die Karl und Tony auf ihrer Tour benutzt haben. Ich habe selber keine Erfahrung auf der Strecke, kenne aber einige Piloten in Südafrika und habe aber schon öfters gehört dass die Ostroute noch die deutlich weniger problematischere ist. Mal abgesehen davon dass die ostafrikanischen Länder politisch stabiler und sicherer sind als die Westafrikanischen.

Wünsche dem Threaderöffner auf jeden Fall viel Spaß, wird bestimmt eine super Tour! Falls Du einen lokalen Kontakt in SA brauchst wegen Flugplanungsfragen etc einfach Bescheid geben!

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang