Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. August 2013: Von Ursus Saxum-is an Philipp Tiemann
Ich war 1-1/2 Jahre regelmässig in Debrecen und ja, am Wochenende ist auf dem alten Militärplatz offiziell nur am Vormittag offen (damals war 1000Z Betriebsschluss). Man kann PPR landen, für lächerliche 700 Euro Gebühren ... Eine gute Alternative ist Hajdúszoboszló (LHHO), nur 9 nm westlich Debrecen. Der Platz wird privat betrieben vom dortigen AeroClub und die Leute waren superfreundlich und hilfsbereit (1.000m Grasbahn, Achtung Platzrunde geht durch R10).
23. August 2013: Von Stephan Schwab an Ursus Saxum-is
Danke. Bräuchte allerdings Hardbelag, sonst bekomme ich vom Halter der SR20 geschimpft. So wie es dann wohl aussieht wird es wohl entweder eine Landung/Start am Vormittag werden oder wir gehen ganz woanders hin.

Das mit der AIP stimmt übrigens. Ich habe da diese praktische Gesamtsammlung bei Eurocontrol genutzt.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang