Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. August 2013: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Thomas Kittel
Ich kann auf jeden Fall schon einmal Konstanz der Liste der zeltfähigen Flugplätze hinzufügen!


1 / 1

KonstanzZelt.jpg

13. August 2013: Von Roland Schmidt an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Vor deinem Zelt sieht's ja aus......

Fliege am Wochenende nach Korbach zum Zelten. Das ist zwar ein Fly-in, die gestatten das Zelten aber bestimmt auch sonst.

13. August 2013: Von Lutz D. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
pass auf, wenn es da nur leicht regnet, schwimmt alles weg...
13. August 2013: Von Lutz D. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
HAlt uns doch mal über Deinen Tourenplan auf dem Laufenden, vielleicht kann ich doch noch irgendwie am Freitag dazustoßen, Sa/So ist leider ausgeschlossen.
13. August 2013: Von  an Lutz D.
Beitrag vom Autor gelöscht
13. August 2013: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Lutz D.
Moin, okay, das Update: Töchterchen ist Langschläfer. Und das Badezeug wollte auch erst gg. 11 Uhr über dem Propeller trocknen (um 9 Uhr meldete Friedrichshafen auch noch zurecht Broken in 1400).
Insel Mainau hat dann zu lange gedauert: Das Zelt ist wieder aufgebaut, und das Handy hat noch einmal im Turm 20% Ladung bekommen.
Die PPR-Landung um 20 Uhr kam aus Coburg, und die haben mir Vilshofen empfohlen.
Ich denke, da geht es morgen hin: 1 h entlang der Alpen, dann Richtung Passau.

Schön, dieses spontane Leben!
13. August 2013: Von Chris Schu an 
... wie schon im zweiten posting gesagt - Granville/Normandie (LFRF) ist super - die Bahn endet quasi im Atlantik.
Aber da gibts sicherlich noch unzaehlige mehr.
14. August 2013: Von Marion Siedler an 
LFCH Arcachon, Camping Panorama/Le Petit Nice, direkt links an der Düne von Pyla mit sehr gutem Restaurant, falls man sich nicht selbst verpflegen will. Mit Taxi vom Flugplatz nicht weit entfernt.
14. August 2013: Von  an Marion Siedler
Beitrag vom Autor gelöscht
Noch ein Update: Vilshofen fiel beim NOTAM-Check aus - wir hätten wegen Platzschließung 2 Tage bleiben müssen.
So wurde es Rothenburg o.d. Tauber. Eigentlich sollte es von da dann auf die ostfriesischen Inseln (Langeoog) gehen, aber man muss ja nicht bei spontaner Planung das schlechte Wetter aktiv suchen.
So sind wir nun in Hangelar gelandet und werden wohl noch 1-2 Tage im Bergischen Land bleiben.
30. Juli 2015: Von Dr. Hubertus Haan an Lutz D.
Aalen-Elchingen EDPA mit Campingplatz / Duschen, Hotel, Restaurant und einem Mietwagen, mit dem man z.B. ans Kloster Neresheim oder nach Nördlingen fahren könnte. www.edpa.de.
30. Juli 2015: Von Juergen Baumgart an Dr. Hubertus Haan
Donauwörth-Genderkingen EDMQ: Campingplatz mit See(n) 10 Fahrradminuten weg... Weg muss man allerdings kennen..
Bin in 2 Wochen dort...falls Zubringerdienst erforderlich kann ich evtl. dann auch mal mit Kfz dienen....

12 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang