Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. August 2013: Von  an M.... Dr....
Danke! Reichen Seile auch? Taue sind mir echt zu schwer ;-))
4. August 2013: Von Marion Siedler an 
4. August 2013: Von  an 
Das Flugplatzhotel ist nett, aber in Avignon ist es nicht, sondern, wie der Platz, itmofn. Die Stadt ist weit weg, Taxi nicht ganz billig. Aber natürlich einen Besuch immer Wert. Restaurant-Tipp: La Fourchette in der Altstadt.
4. August 2013: Von Norbert S. an 
Trossen waren nicht gemeint, sondern eher Leinen ...

Leine
: allgemeiner Ausdruck für Tauwerk mittleren Durchmessers (typischerweise etwa 6–20 mm Durchmesser)

sollten dem Mistral widerstehen

mfG
5. August 2013: Von Othmar Crepaz an Norbert S.
Vielleicht findet Ihr hier das Passende, das auch dem Mistral stand hält:
https://www.fatzer.at/contento/Portals/1/Fatzer/Dokumente/PR%20INTEGRA%20SI%202_06.pdf

Happy landings!
Othmar
18. August 2013: Von Norbert S. an 
übrigens - war eine Woche lang in Avignon - letzten DO zurückgeflogen.
Approach und Landung im Mistral (350/ 25 bis 40kt) kein Problem, da sich die Windverhältnisse am Platz als sehr
"laminar" erwiesen. Approach ILS 17 mit l/h circling auf 35.
Keine Cirrus gesehen, nur eine dt. Mooney am Abflugtag. Grasapron mit Kette zwar zum anbinden ganz gut,
aber der Boden ist sehr holprig/ uneben. Kann nur empfehlen, auf concrete zu gehen, es sei denn man kommt mit einem
Taildragger.

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang