Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. August 2013: Von Norbert S. an 
übrigens - war eine Woche lang in Avignon - letzten DO zurückgeflogen.
Approach und Landung im Mistral (350/ 25 bis 40kt) kein Problem, da sich die Windverhältnisse am Platz als sehr
"laminar" erwiesen. Approach ILS 17 mit l/h circling auf 35.
Keine Cirrus gesehen, nur eine dt. Mooney am Abflugtag. Grasapron mit Kette zwar zum anbinden ganz gut,
aber der Boden ist sehr holprig/ uneben. Kann nur empfehlen, auf concrete zu gehen, es sei denn man kommt mit einem
Taildragger.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang