Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Juli 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an 
Ich hatte mal das Vergnügen, eine Filmcrew zu begleiten die sich in Maribor direkt auf die Schwelle gelegt hat und die Kollegen sind mit der MD80 in 50 Fuss drübergedonnert und haben touch and go zwei- und einmotorig geübt.

Das interessante daran war, dass 1-2 Minuten nachdem die MD80 schon wieder abdüste rundherum ein lautes Zischen zu hören war und man sah wie sich die Grashalme in der Formation der Wirbelschleppen bewegten.

Ich kann nur Jedem empfehlen, sich über die Wirbelschleppen, deren Ausbreitung zeitlich und räumlich zu informieren und bei Bedarf defensiv zu planen.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang