Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Juli 2013: Von Andreas KuNovemberZi an Frank Mehrwald
Sehr gut geschriebener, interessanter Bericht!
Klasse finde ich auch die offene Art, über eigene Mißgeschicke zu schreiben. Dafür sind viele zu eitel. Ist nicht nur unterhaltsam zu lesen, sondern auch lehrreich und hilft bei der Vermeidung von ähnlich gearteter Selbsterfahrung.

Wasser im Tank ist sch...
Hatte ich zum Glück bislang nur beim Tanken mit dem Auto (zwei Mal, 2012 und 2013, beide Male auf der A3, allerdings bei verschiedenen Tankstellen) und ist wohl in entwickelten Ländern beim Fliegen extrem selten. Ich entwässere daher auch nicht nochmals nach dem Tanken - dazu müsste man dann wohl noch ziemlich lange warten, bevor sich das Wasser dort abgesetzt, wo wir es ablassen wollen.

Viele Grüße,

Andreas
7. Juli 2013: Von Frank Mehrwald an Andreas KuNovemberZi
Andreas, ich hatte bei einer anderen Twinco schon mal Wasser im Tank. Sehr viel und rostig braun. Der FBO behauptete das müsse beim letzten Regen durch den Tankverschluss eingedrungen sein. Konnte ich leider nicht völlig ausschliessen, obwohl rostig braun für mich eher nach Stahltank aussah. Hat lange gedauert bis ich das ganze Wasser wieder loswurde, weil die Bladdertanks schlecht zu drainen sind und ruinierte mir den rechten Fuel Flow Divider, der bei Wasserkontakt schnell korrodiert. Mit troubleshoot und Parts rund $1.500.- und einige interessante Flüge.
7. Juli 2013: Von Marion Siedler an Frank Mehrwald
Der Bericht hat mich auch begeistert. Herzlichen Dank!

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang