Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Februar 2013: Von Flieger Max Loitfelder an Wolff E.
Interessant, wieder was gelernt.
24. Februar 2013: Von Thomas Brachtel an Flieger Max Loitfelder Bewertung: +1.00 [1]
Was ich sehr empfehlen kann, sind die Flugwetterseminare vom DWD welche gerade jetzt im Jan und Feb in einigen Städten in Deutschland angeboten werden. Auf Drängen der Teilnehmer gibt es seit letztem Jahr auch die Unterscheidung zwischen Einsteiger und Fortgeschrittenen (zumindest in München). Ich habe bisher zweimal in München teilgenommen und hatte beide male das Gefühl echt viel mitgenommen zu haben. Gerade solche Dinge wie Temp's werden intensiv behandelt. Aus dem Temps kann man wahnsinnig viel rausholen, man braucht aber echt Profis um sie erklärt zu bekommen. Nein, ich bin nicht vom DWD und bekomme auch keine Provision. Ich finde sie einfach nur klasse. Mal ganz vom Gossip in der Kaffeepause abgesehen.
Gruss
Thomas

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang