Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Februar 2013: Von Philipp Tiemann an B. Quax F.
Schlaue Idee, aber wie genau? Volltanken lassen, dann, nachdem der Tankwart weg ist, umfüllen und dann den Tankwart erneut rufen und sagen "äh, ich glaube der Tank war noch nicht ganz voll..." :-) Oder wie?
11. Februar 2013: Von B. Quax F. an Philipp Tiemann
Ja so einfach dachte ich es mir, 100l tanken, umfüllen, was essen und dann doch volltanken! Muß dem doch egal sein, selbst Airliner tanken nochmal 200kg nach wenns zu knapp ist. Aber ohne Ihren Hinweiss hätte ich nicht drüber nachgedacht und auch die Kanister hingestellt und vollmachen gesagt! Wenn er dann den Kopf schüttel hätte ich auch dooof da gestanden ;-)
11. Februar 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an B. Quax F.
100l tanken, was TRINKEN (100l), und dann nachtanken. So hat man auch eine Begründung parat ;-)
12. Februar 2013: Von Achim H. an Philipp Tiemann
So, man sieht mal wieder, Kroatien ist die richtige Mischung aus freundlich und nicht überkorrekt. Ein positives Beispiel in dieser Region. Auf meine Anfrage kam umgehend eine offizielle Antwort:

Our people at Dubrovnik can fill your jerry cans as per below request.

Glück gehabt :) Danke für den Tipp, da werde ich mich in Zukunft immer vorher erkundigen.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang