Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. August 2012: Von Christoph Winter an Jan-Lüppen Brunzema
Zuerst vielen Dank an alle Poster. So viele Tipps, da wird die Auswahl nicht leicht. Ich gehe mal auf Unterkunftssuche, das ist in der Hochsaison nicht so einfach, hat sich gerade herausgestellt. Ich werde meine detaillierte Planung in den nächsten Tagen dann noch kundtun. Zur allgemenen Info: A/C ist eine Beech Bonanza F33A, Startplatz ist Ingolstadt. Schönen Abend!
6. August 2012: Von  an Christoph Winter
Und schön ins Inselkino, sonst wird uns der Herr Brunzema noch arbeitslos.
7. August 2012: Von Heinz ZIMMER an Christoph Winter

wenn noch (nach den bereits vielen infomativen Details) Infobedarf besteht, kann ich vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten

beisteuern. Tel. oder bei nem Kaffee. Bin Sa wieder mal Richtung Norderney

unterwegs Mfg Heinz Zimmer (Heizungsbau-Ingolstadt)

7. August 2012: Von Christoph Winter an Heinz ZIMMER
Hallo Herr Zimmer, danke für Ihr Angebot. Gerne komme ich darauf zurück, nir klappts diese Woche nichtmehr. Gerne können Sie mich nach Ihrer Rückkehr unter vorname@nachname.by erreichen. Vielleicht könne wir uns dann in IN kurz auf einen Kaffee treffen. Viel Spaß auf den Inseln!
8. August 2012: Von Achim H. an Christoph Winter
Grüße aus dem Sylt für Rheinländer (Norderney nach S. Behrle). Entgegen aller Befürchtungen werden auch Schwaben akzeptiert. Die Insel hat sehr viel Infrastruktur und Zivilisation und hinter jeder Düne ist ein Fahrradfahrer -- wer Einsamkeit sucht ist hier also nicht richtig. Bei Schlecker ist gerade der Endverkauf mit 50% Rabatt! Aus 5000 Einwohnern werden zur Saison 40000 Insulaner. Der Flugplatz ist sehr komfortabel, die Platzrunde liegt so, dass man keinen stört.
11. August 2012: Von Jan-Lüppen Brunzema an 
Moin, der Inselflieger ist fast arbeitslos:
1) Nach über 30 Jahren Flugversand haben die Inselkinos im Mai 2011 auf die digitale Projektion umgestellt. Die Festplatten werden nun per Paketdienste verschickt. Trotzdem auf den Inseln ins Kino gehen!
2) Die Luftverkehrsteuer lässt die Passagierzahlen dramatisch einbrechen.
3) Die EASA läßt am April 2013 keine "gewerblichen Einhandpiloten" ab 60 Jahre mehr fliegen.

Und wer bezahlt dann das Gehalt bis zur Rente mit über 65 Jahren?

6 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang