Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Juli 2012: Von Sebastian Willing an Tobias Schnell

Herzlichen Glückwunsch!

Wenn Du die Reise so planst wie Deinen Prüfungsflug und die gleichen Wetterminima wie in der Ausbildung zugrunde legst spricht nichts dagegen, ganz im Gegenteil. Du dürftest momentan besser sein als viele andere, denn Du hast gerade 50h Flugerfahrung "am Stück" und mit Lehrer hinter Dir.

Ich würde Dir nur empfehlen, vorher einen Aus-Flug mit der Familie zu machen um zu testen ob sie "flugtauglich" sind, das lässt sich vorher nicht sagen. Unterwegs ist die Reihenfolge klar: Aviation - Navigation - Communication - Family, schau vorher wo der "Isolation Mode"-Knopf am Audiopanel ist und bereite Deine Familie drauf vor dass Du Dich im Zweifelsfall kommentarlos "abkoppelst".


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang