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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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29. Juli 2011: Von Gerd Wengler an Peter Luthaus
Ja, stimmt, der Flug war noch drauf. VMC ist sehr selten die ganze Strecke entlang, deshalb meine Bemerkung
Gerd
3. Februar 2016: Von Sascha H. an Gerd Wengler

Hallo Leute,

ich habe auch vor irgendwann dieses Jahr mal vor zum Grand Canyon von LA aus zu fliegen, dort in KCGN Landen und zurück. Meine Frage, es gibt ja diese VFR Korridore (z.b. Dragon, Fossil usw) in der Grand Canyon Chart, so das man in 10500 bzw. 11500 auch genau über den Canon fliegen darf.

Jetzt habe ich aber gesehen die verlaufen ja immer nur in etwa in Nord/Süd Richtung und enden teilweise mitten innerhalb der GC special flight rule area, wie kann ich mir das jetzt in der Praxis vorstellen dort zu fliegen...

z.b. ich komme von LA, fliege außen am Gebiet vorbei, lande in KCGN, nach dem Start dort fliege ich den "Dragon" nach norden, will aber danach wieder nach Süden, darf ich also jetzt auf Westkurs innerhalb der Area fliegen bis zum Einflugpunkt in den Nachbar Korridor (Fossil) nach Süden? Der allerdings endet mitten im GC. wie geht es dann weiter, auf dem Korridor Kurs bis man das Gebiet verlassen hat?

Gruß

Sascha

3. Februar 2016: Von Erik N. an Sascha H.
Du könntest bei Westwind Air Service anrufen, mit denen sind wir im Sommer über den Canyon geflogen ins Monument Valley. Es war eine C206TN, ab Grand Canyon National Park Airport. Email info@westwindairservice.com
Sie können dir sicher weiterhelfen. Telefon +1 928 638 6340.
4. Februar 2016: Von Joachim Boll an Sascha H.
Capt Sascha, when Du in CGN landest, dann bist Du fast 800 Meilen entfernt vom GCN, CGN ist in Texas, Rattlesnake Country. good Luck. Joe.
4. Februar 2016: Von Gunter Haug an Sascha H.
Das ist kein Problem. In der SFRA gelten ja nur spezielle Regeln, es ist ja kein R oder gar P Gebiet. Wir sind Zuni runter und Dragon wieder hoch. Danach auf 14500 gestiegen und dann den ganzen Canyon entlang nach Westen. Allerdings sind wir nicht in GCN gelandet. Es ist sicher gut das früh am Morgen zu tun, weniger Geschüttel und weniger Verkehr.



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4. Februar 2016: Von Erik N. an Gunter Haug
Und dann auch zum Monument Valley Airport / Gouldings Field und die Rundtour machen im Navajoreservat. Ein Traum !
8. Februar 2016: Von Sascha H. an Erik N.

Danke, coole Bilder, wow! Ok also fliegt man die VFR Routen dann einfach auf selben Kurs weiter bis zum verlassen der Zone? Hatte mal gelesen das die Umweltschützer dort sehr aktiv sind und jede kleine Abweichung zur Anzeige bringen.

Welchen Flieger hattet ihr für 14500? Sauerstoff? Ich wollte es, damit es nicht zu teuer wird, wahrscheinlich mit einer C182 RG oder T machen ab LA, mal sehen was ich so bekomme.

Gruß


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