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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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29. April 2011: Von  an Gustav HOLDOSI
Dann erst mal Österreich adé. Fliegen wir übers Wochenende halt an den Gardasee...

Dort ist es auch schön...
9. Mai 2011: Von Gustav HOLDOSI an 
Hier die letzte Info zum Flugabgabegesetz:


Nach einer Mitteilung von heute früh wird die Reparaturversion des Flugabgabegesetzes diese oder nächste Woche im Ministerrat bechlossen.

Die Verzögerung liegt an anderen Themen des Abgabenrechtsänderungsgesetzes. Es sollte aber so wie im Entwurf übermittelt ohne Probleme durchgehen.

Im Plenum des Nationalrates ist es dann im Juni. Die Rückwirkung der Befreiung mit 1.1. gilt dann natürlich.

Sobald ich Näheres erfahre, gebe ich gerne Bescheid.

Gustav Z. HOLDOSI
www.motorflugunion.at
Tel.: +43 224334500
info@motorflugunion.at
###-MYBR-###
13. Juni 2011: Von Ralf Kahl an Gustav HOLDOSI
Hallo Herr Holdosi,

was gibt es denn neues bzgl. dieses Themas?

Herzliche Grüße ...

R. Kahl
13. Juni 2011: Von Othmar Crepaz an Ralf Kahl
Der Ministerrat hat, wie angekündigt, die Befreiung für nicht gewerbliche Flugzeuge bis 2 t MTOW abgesegnet. Jetzt muss der ganze Käse noch den Nationalrat (mit 184 gänzlich Unwissenden) und den Bundesrat (überflüssiger als ein Kropf) passieren, was allerdings nur mehr als Formsache gilt. Mit Glück erleben wir das noch vor dem Urlaub dieser Institutionen. In der Regel werden solche Dinge kurz vor dem Urlaub als einer von 200 Tagesordnungspunkten "abgenickt", es droht also keine Debatte, wo traditionelle Flugverkehrsgegner sich zu profilieren versuchen könnten.
14. Juni 2011: Von Ralf Kahl an Othmar Crepaz
Hallo Herr Crepaz,

vielen Dank für die Info. Es wäre sehr nett, wenn Sie uns auch weiterhin auf dem Laufenden halten könnten.

Herzliche Grüße

Ralf Kahl
8. Juli 2011: Von Othmar Crepaz an Ralf Kahl
Heute hat auch der Nationalrat der Novelle (also keine Gebühr bis 2 t MTOW) zugestimmt und hierbei auch die Hubschrauber inkludiert.
Die Entscheidung des (höchst überflüssigen) Bundesrates ist tatsächlich nur mehr reine Formsache. Sobald die Novelle im Bundesgesetzblatt veröffentlicht wird, ist sie rechtskräftig. Ich persönlich werde weitere Meldungen unterlassen, da ohnehin rückwirkend per 1.1.2011 beschlossen wurde.
9. Juli 2011: Von berndludwig an Othmar Crepaz

Es ist ja erfreulich daß man diesen haarstreubenden Verwaltungsblödsinn der Österreicher wenigstens für

alle unter 2 to abwenden konnte. Aber was ist mit denen über 2 bis 5,7 to? Sollen die nun den Wahnsinn

der Alpenrepublik mitmachen oder besser nicht mehr hinfliegen? Ich habe mich vorläufig für den zweiten

Weg entschieden, werde dies aber auf Dauer nicht durchhalten können.

Was macht eigentlich Jan Brill, der ist mit dem Redaktionsflugzeug ja auch betroffen ist und

des öfteren nach Graz fliegt, wo der Sicherheitswahnsinn bei der Zugangskontrolle mit Babys so

seine Blüten treibt.

Bernd Ludwig

9. Juli 2011: Von Flieger Max L.oitfelder an berndludwig

Ohne in die Grundsatzdiskussion betreffend diese blödsinnige Steuer eintreten zu wollen:

Wenn Sie Hilfe für die Flugabgabe in Österreich benötigen können Sie mich kontaktieren:

paxtax(at)gmx.at

LG,
M. Loitfelder


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