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Hier die letzte Info zum Flugabgabegesetz: Nach einer Mitteilung von heute früh wird die Reparaturversion des Flugabgabegesetzes diese oder nächste Woche im Ministerrat bechlossen. Die Verzögerung liegt an anderen Themen des Abgabenrechtsänderungsgesetzes. Es sollte aber so wie im Entwurf übermittelt ohne Probleme durchgehen. Im Plenum des Nationalrates ist es dann im Juni. Die Rückwirkung der Befreiung mit 1.1. gilt dann natürlich. Sobald ich Näheres erfahre, gebe ich gerne Bescheid. Gustav Z. HOLDOSI www.motorflugunion.at Tel.: +43 224334500 info@motorfl ###-MYBR-## | ||||||
Hallo Herr Holdosi, was gibt es denn neues bzgl. dieses Themas? Herzliche Grüße ... R. Kahl | ||||||
Der Ministerrat hat, wie angekündigt, die Befreiung für nicht gewerbliche Flugzeuge bis 2 t MTOW abgesegnet. Jetzt muss der ganze Käse noch den Nationalrat (mit 184 gänzlich Unwissenden) und den Bundesrat (überflüssiger als ein Kropf) passieren, was allerdings nur mehr als Formsache gilt. Mit Glück erleben wir das noch vor dem Urlaub dieser Institutionen. In der Regel werden solche Dinge kurz vor dem Urlaub als einer von 200 Tagesordnungspunkten "abgenickt", es droht also keine Debatte, wo traditionelle Flugverkehrsgegner sich zu profilieren versuchen könnten.
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Hallo Herr Crepaz, vielen Dank für die Info. Es wäre sehr nett, wenn Sie uns auch weiterhin auf dem Laufenden halten könnten. Herzliche Grüße Ralf Kahl | ||||||
Heute hat auch der Nationalrat der Novelle (also keine Gebühr bis 2 t MTOW) zugestimmt und hierbei auch die Hubschrauber inkludiert.
Die Entscheidung des (höchst überflüssigen) Bundesrates ist tatsächlich nur mehr reine Formsache. Sobald die Novelle im Bundesgesetzblatt veröffentlicht wird, ist sie rechtskräftig. Ich persönlich werde weitere Meldungen unterlassen, da ohnehin rückwirkend per 1.1.2011 beschlossen wurde.
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Es ist ja erfreulich daß man diesen haarstreubenden Verwaltungsblödsinn der Österreicher wenigstens für alle unter 2 to abwenden konnte. Aber was ist mit denen über 2 bis 5,7 to? Sollen die nun den Wahnsinn der Alpenrepublik mitmachen oder besser nicht mehr hinfliegen? Ich habe mich vorläufig für den zweiten Weg entschieden, werde dies aber auf Dauer nicht durchhalten können. Was macht eigentlich Jan Brill, der ist mit dem Redaktionsflugzeug ja auch betroffen ist und des öfteren nach Graz fliegt, wo der Sicherheitswahnsinn bei der Zugangskontrolle mit Babys so seine Blüten treibt. Bernd Ludwig
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Ohne in die Grundsatzdiskussion betreffend diese blödsinnige Steuer eintreten zu wollen:Wenn Sie Hilfe für die Flugabgabe in Österreich benötigen können Sie mich kontaktieren:
paxtax(at)gmx.atLG,M. Loitfelder | ||||||
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