Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. März 2011: Von Stefan Kondorffer an Max Sutter
Ascona nur etwas für Mutige? Das scheint mir auch so - als ich das letzte Mal in Ascona war (zu Fuß) war der Flugplatz schon ein, zwei Jahre geschlossen. Dann waere er etwas nur fuer ganz Mutige. Hat sich da etwas geaendert?
23. März 2011: Von Max Sutter an Stefan Kondorffer
OK, ich war schon eine Weile nicht mehr da. Das mit den Mutigen war nicht auf ein Bußgeld oder eine Havarie, sondern auf die Platzrunde mit der Felswand bezogen - spätestens wenn man die Eidechsen ausmachen konnte, musste man einen Kurs parallel und nicht mehr senkrecht zur Felswand haben.

Eine Schließung war auf Dauer zu erwarten, denn die Platzrunden haben sich praktisch gekreuzt. Die spezielle Beziehung zwischen den zwei Flugplätzen konnte man zeitweise unter Lokalposse abtun. Das Fehlen von Ascona hätten ohnehin nur ein paar Hardcore-Separatisten bemerkt, denen in Magadino zuviel Betrieb war.

Mit Blick auf eine ähnliche geografische Situation zwischen Fürsty und Jesenwang würde allerdings eine Betriebsaufgabe von Jesenwang nichts bringen, die Chancen für Fürsty würden nicht steigen, eher das Gegenteil. Die ortsansässigen Flugplatzparanoiden würden sich mit noch mehr hinterlistigem Schmackes auf EDMA stürzen, bis der auch noch zuginge.

Dann halt LSZL und Taxi. Und wenn dann immer noch ein wenig Geld übrig bleibt, Hotel Al Porto, da steigt auch die deutsche Fußballnationalmannschaft ab, was auf das Preisniveau des Schuppens schließen lässt. Ab 100 Euro (pro person) kann man da auch schon gut futtern, der Koch hat die rotierende Kette umgehängt. Ob's dann am Ende noch zum Golfen reicht? Ansonsten ist dort auch eine schöne Gegend zum Wandern, so ist es nicht.
23. März 2011: Von Hubert Eckl an Max Sutter
wuuuunderschön wie hier alle Klischees bedient werden:
Flugplatz, Golfen, Ascona, Sonne, Schlemmen, Residieren,...
mmm. noch ein bißchen Bunga Bunga? doch? oder? :-))
23. März 2011: Von Max Sutter an Hubert Eckl
Und wenn noch ein wenig Platz und Zuladung frei ist im Flieger, dann kann man auch noch mit der Frau in den Werksverkauf von Alessi in Omegna (ist ja gleich in der Nähe). Dann aber ab, bevor sie noch auf den Trichter kommt, eine erweiterte Shoppingtour in die Galleria Vittorio Emmanuele nach Mailand wäre doch auch noch drin ...
23. März 2011: Von Stefan Kondorffer an Max Sutter
Ich bevorzuge das Giardino. Obwohl, da ist jetzt ein neuer Hoteldirektor. Hat m.e. schon etwas gelitten.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang