Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. März 2011: Von Max Sutter an Joachim P.
In der Bretagne sitzen die Flugleiter/Cheffluglehrer/Grünflächenverantwortlichen ab Frühjahr in Badehosen auf einem bequemen Sessel vor dem Tower (sofern vorhanden) und lassen sich ihren Sixpackbody bräunen, oft von ebenso gutaussehenden keltischen Töchtern umgeben/bewundert.

Machen Sie keinen Versuch zu funken, Traffic ist in der Regel nullKommawenig, und die terrestrische Station ist aus oben genannten Gründen nicht besetzt. Mit Level 4 schaffen Sie vor Abflug mit Sicherheit auch ein telefonisches PPR, wenn Sie überhaupt jemanden an die Strippe kriegen, siehe oben. Oder Sie pfeifen es ihm, Melodie Allons enfants de la patriiiiie ..., da nimmt jeder Franzose Haltung an. Achtung, diese Empfehlungen sind so nicht im Teil RAC veröffentlicht, Gewähr kann keine übernommen werden.
10. März 2011: Von Hubert Eckl an Max Sutter
Mais oui, maitre! cést vrai! An den meisten Plätzen geht das so: Unicomfrequenz meist für mehrere Plätze der Umgebung. 1. midfield crossing & kucken: aha daher weht der Wind! 2.) In die Platzrunde Gegenanflug: vent arrier + Flugpltzname+kurzes Rufzeichen, 3.) coup des bas piste xx ( evtl dur oder verde für Arschfalt oder Gras) 3.) coup final + Flugplatzn + kurzes Rufzeichen....Aber immer schön guggen, kucken, schauen, luagga..Das ist alles, wenn noch einer da ist hört der mir und oder meldet " aussi"...Da muss maitre le piloteur nicht der academie francaise angehören..
10. März 2011: Von Schauss Walter an Hubert Eckl
Quiberon ist ein Fahlschirmspringer platz genau wie Vanne (liegt vor dem "Golfe du Morbihan" ALSO ACHTUNG beim anflug
Bei schwacher wind wir von der Bucht aus gelandet gestartet wird dann auch über Strand und Wasser.
https://www.image-air.com/galerie.html#page=albums/photo=551/album=39
Schon den überflug der Bucht ist ein Hit (war 6 x dort mit einer PA18 aus EBSP) https://www.quiberonairclub.com/
Sicher eines der schönsten Flugziele in Frankreich, Englisch oder Französich ist angesagt, Hotel Europa https://www.europa-quiberon.com/(mit Shutteldienst) direkt am platz, Fahrräder werden auf wunsch am Flugplatz gebracht
Wenn dort bis zu "Belle Ile" fliegen (Inseln)
oder Ouessant mit seinen Leuchttürme
https://www.ot-ouessant.fr/fr/ouessant/patrimoine/phares/332-stiff.html
Alle VAC finden sie auf
Füer Flugplannung Navigeo oder Navigation (Fr. Fouchet) Karten material/Notam/usw über https://www.sia.aviation-civile.gouv.fr/html/frameset_encoursMSE_fr.htm
Alles gratis
10. März 2011: Von Schauss Walter an Hubert Eckl
Also ein bisschen Französich fûr den Piloten
Zb Landung in Beaune LFGF (Burgund)
BEAUNE OO SPQ EN VENT ARRIERE POUR UN COMPLET /VINGT ET UN/ A BEAUNE
Auf English
Beaune oo-spq downwind for a full stop / two one/ Beaune

Ein wenig Wortschatz
https://www.pilotlist.org/fcl1028/voca1.htm
https://www.pilotlist.org/fcl1028/voca2.htm
###-MYBR-###

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang