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Ich fordere die Redaktion der PuF auf,einen mehrstündigen Streik aller Piloten...mitsamt Linienpiloten (Solidaritätsgedanke) im deutschsprachigen Raum einzuleiten und fachlich/sachlich zu supporten und zu begleiten. Die Bedingungen für Piloten, überwiegend im deutschsprachigen Raum, rechtfertigen einen solchen Streik. Nun ist Schluss... auch wir sind das Volk! Wer sonst, wenn nicht die PuF, kann diesen Streik einleiten und anführen. Gruss Zehrt K. | ||||||
Herr Zehrt, Ihren Aufruf in Ehren, aber Sie glauben da doch im Ernst nicht dran, das das passieren wird? Die GA ist viel zu fragil, die GA-Piloten verdienen viel zu wenig als das sie sich einen Gehaltsausfall leisten könnten. | ||||||
...aber Herr Erhardt was hilft es einem geringverdienenden Piloten denn, wenn die GA unter dem eigenen Hintern wegbröckelt? Wegducken und warten, bis man arbeitslos ist? Ich spreche von ein paar Stunden (von 160 h im betroffenen Monat) Es gibt die, die nur heulen.....es gibt aber auch die, die machen ## Zehrt | ||||||
Ich habe eben (15.15 Uhr) mit Herrn Bartels (+43 171125) vom Finanzamt Wien telefoniert. Seine Abteilung erteilt Auskünfte zu diesem Gesetz. Das Finanzministerium hat dieses Finanzamt mit dieser Aufgabe betraut https://www.bmf.gv.at/steuern/fachinformation/w Au ------------- Betroffen sind alle Passagiere, die von einem der sechs grossen Flughäfen ("internationalen Flugverkehr zugelassen") sind, z.B. Salzburg, Wien, Innsbruck etc. Nicht betroffen sind Flugplätze! Betroffen ist nie der Pilot oder Copilot (Crew ist stes befreit), aber immer der Passagier. Sollte also ein Pilot mit Passagier unbedingt mit einm UL nach Salzburg wollen, so muss er sich vorher beim Finanzamt registriert haben https://formulare.bmf.gv.at/serv und ###-MYBR Herr zum ominösen Herrn Dr. Oberhammer Er hat keinerlei Briefpapier, wie alle anderen, die Einsprachen an das Ministerium gestellt haben, verwendet. Es scheint eine Privatperson zu sein (meine Meinung). ------------ ###-M Zehrt | ||||||
Ist der Käse damit geschält? Klingt nach "Ausweisung" der Klein-AL aus den internationalen Flughäfen (und seid's mir ned bees) aus fehlender Rücksichtnahme auf eine unbedeutend kleine Gruppe. Also wie immer.
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Diese Dummheit wäre ja noch verständlich, wenn es sich nicht gerade um ausgerechnet das Land handeln würde, dessen Kleinflugzeugindustrie als eine der wenigen in der Welt noch erwähnenswerte Stuckzahlen hervorbringt und damit auch viele Arbeitsplätze schafft. Hat denn Österreich keinen Wirtschaftsminister? Oder hat der so eine Wirtschaft in seinem Amt, dass es möglich ist, von Regierungsseite aus einen wichtigen nationalen Wirtschaftszweig einfach abzumurksen? Wenn jetzt Belgien oder Dänemark so tun würden ... aber doch nicht Österreich! | ||||||
Hallo Herr Sutter, hoffe auch dass die Herren dieser Firmen hier aktiv werden. Wobei bisher klar ist, das Ganze gilt wirklich "nur" für die Flughäfen, also nicht für Wiener Neustadt, Zell am See und sowas. Aber dass nun Salzburg, Innsbruck und Klagenfurt e.t.c nicht mehr ohne Fiskalvertreter angeflogen werden darf, ist eine Riesensauerei und gleichzeitig ein herber Verlust, wieviele der anderen Plätze haben z.B. IFR und ständigen Zoll? Schade, dass PuF genau jetzt auf Leserreise ist, da wäre sofortige Aktion von Nöten. | ||||||
Besonders tragisch wird es, wenn einmal das BAZL die volle Einweisungspflicht in LSZS in Kraft setzt. Wenn dann der einzige sinnvoll mögliche Einweiser-Absetz- und Aufnahmeplatz LOWI durch das österreichische Finanzamt am richtigen Funktionieren gehindert wird, fallen die Flugbewegungen in LSZS temporär auf 10% zurück. Spätestens dann ist die Katastrophe da, weil die Natur-, Alpen-, Bären- und Wolfsschützer auf den Trichter kommen könnten, es gehe auch ohne den Flugplatz Samedan. Dass das ein paar wirtschaftliche Implikationen hat, daran denken doch diese Träumer nie im Leben. Fassen wir zusammen: Erstmals seit 1291 kämpfen die schweizerische und österreichische Regierung Seite an Seite gegen die eigenen Bürger, das ist doch was. Fast so schön wie in Libyen ... | ||||||
Gibt's eigentlich irgendwo eine konkrete Liste der österreichischen "Flughäfen" (Flugplatz für internationalen Luftverkehr mit dafür notwendigen Einrichtungen)? Ich habe weder im genannten Gesetz noch im genannten Bundesgesetzblatt konkrete Nennungen gefunden. Mit anderen Worten: Wo genau sollten Privatpiloten in Zukunft nicht mehr landen, um beim Start nicht die Abgabe für ihre Paxe zahlen zu müssen? Schönen Gruß Olaf Musch | ||||||
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