Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2008,02,11,09,0143649
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

39 Beiträge Seite 2 von 2

1 2 

23. Dezember 2024 20:29 Uhr: Von Philipp Tiemann an Markus Layr Bewertung: +1.00 [1]

Wochentags hat man es auf beiden Routings (Wangerooge und St.Peter) über 5500 Fuß mit der ED-D101A zu tun. Aber ist ja nur eine ED-D. Darunter ist man mit Motorflugzeugen in jedem Fall außerhalb der Glide Range. Ist aber auch nicht so wesentlich, denn das viel höhere Motorausfallrisiko hat man ohnehin direkt nach dem Start. Vorteil: da hat man es nicht weit zur Küste. Aber bei knapp 10 Gras Wassertemperatur trotzdem kein Spaß.

Am April da oben einen Tag mit wirklich gutem Wetter zu finden ist schon eher selten.

23. Dezember 2024 20:48 Uhr: Von Markus Layr an Philipp Tiemann

Vielen Dank für eure Antworten, diese helfen mir schon sehr.

Dann werde ich wohl eher die Sommermonate für dieses Vorhaben anpeilen.

23. Dezember 2024 21:05 Uhr: Von Mich.ael Brün.ing an Eibe Loeffler Bewertung: +5.00 [5]

automatische Rettungswesten

würde ich nicht empfehlen.

23. Dezember 2024 21:14 Uhr: Von Alexander Callidus an Mich.ael Brün.ing Bewertung: +1.00 [1]

definitiv nicht. Nimm die manuell auslösbaren.

24. Dezember 2024 09:09 Uhr: Von Eibe Loeffler an Alexander Callidus

Da habt ihr natürlich völlig recht; sonst wird es u.U. schwierig mit dem Aussteigen.

24. Dezember 2024 09:27 Uhr: Von Michael Söchtig an Eibe Loeffler Bewertung: +2.00 [2]

https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL25kci5kZS9wcm9wbGFuXzE5NjM1NTk0M19nYW56ZVNlbmR1bmc

Aktueller Film in der ARD Mediathek über Helgoland. Ab ca 11.30 kommt der Flugplatz dran. Die Betriebsleiterdiskussion aber bitte nicht in diesem Thread ;).

13. Mai 2025 14:25 Uhr: Von Markus Layr an Michael Söchtig

Weiß jemand ob man auf Helgoland für Mitte Juli kurzfristig (einen Tag vorher) noch ein Hotel buchen kann?

Oder ist dann vermutlich alles ausgebucht?

Das was ich bei Booking gefunden habe kann man bis ein Monat vorher stornieren und da weiß ich noch nicht ob wir fliegen können.

13. Mai 2025 14:32 Uhr: Von Jochen Wilhe an Markus Layr

wenn gutes wetter ist dann meistens nicht

18. Mai 2025 10:43 Uhr: Von Chris _____ an Jochen Wilhe

Ich war seit meinem letzten Posting in diesem Thread einmal auf Helgoland. Flug unproblematisch. Die Insel hat mich aber enttäuscht, alles sieht danach aus, dass es mal bessere Zeiten gab.

Einzig der Gedenkstein dort, wo der heuschnupfende Heisenberg seinerzeit auf Kur die Idee der "Matrixmechanik" hatte, war für mich Sehenswert. Erwartet hatte ich allerdings dort eine Pilgergruppe von Physikern. Fehlanzeige.

18. Mai 2025 13:23 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Chris _____

chris....komm zu uns nach oberding...viele gedenksteine...sammelort für pilgergruppen nach garching ins neue museum, nach oberschleißheim, deutsches museum, mpi-plasma-reaktor...gutes bier und gutes essen....

18. Mai 2025 18:54 Uhr: Von Martin S. an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

da bist Du vermutlich nicht einmal um die Insel zur langen Anna gelatscht. Die Natur- und Tierwelt, die es dort aus nächster Nähe zu beobachten gibt, ist einzigartig und spektakulär. Selbiges gilt für die Robben auf der Düne.

18. Mai 2025 20:27 Uhr: Von Felix Baecker an Christof Edel Bewertung: +1.00 [1]

Nach meiner Landung in Helgoland in der letzten Woche habe ich einen kurzen Youtube-Beitrag zum Thema gedreht, wichtig ist ggf. wirklich die Zollanmeldung bei "besonderen Landeplätzen" auf der Liste Teil A des Zolls.

https://www.youtube.com/watch?v=7b9QAp7JYsE&list=LL&index=1

Falls ihr wissen wollt wie ihr bei einer automatischen Rettungsweste die Automatik entfernt und eine Leuchte einbaut habe ich ebenfalls ein kleines Video gedreht:

https://www.youtube.com/watch?v=Mms0T3UPGYk&list=LL&index=3

18. Mai 2025 21:49 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Martin S.

robben....spielt der jetzt für helgoland?

wo findet man auf helgoland die feuersteine? ich wollte da mal unbedingt hin und welche finden.

18. Mai 2025 22:45 Uhr: Von Alexander Callidus an ingo fuhrmeister

am Strand

39 Beiträge Seite 2 von 2

1 2 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang