Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Mai 2025 10:43 Uhr: Von Chris _____ an Jochen Wilhe

Ich war seit meinem letzten Posting in diesem Thread einmal auf Helgoland. Flug unproblematisch. Die Insel hat mich aber enttäuscht, alles sieht danach aus, dass es mal bessere Zeiten gab.

Einzig der Gedenkstein dort, wo der heuschnupfende Heisenberg seinerzeit auf Kur die Idee der "Matrixmechanik" hatte, war für mich Sehenswert. Erwartet hatte ich allerdings dort eine Pilgergruppe von Physikern. Fehlanzeige.

18. Mai 2025 13:23 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Chris _____

chris....komm zu uns nach oberding...viele gedenksteine...sammelort für pilgergruppen nach garching ins neue museum, nach oberschleißheim, deutsches museum, mpi-plasma-reaktor...gutes bier und gutes essen....

18. Mai 2025 18:54 Uhr: Von Martin S. an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

da bist Du vermutlich nicht einmal um die Insel zur langen Anna gelatscht. Die Natur- und Tierwelt, die es dort aus nächster Nähe zu beobachten gibt, ist einzigartig und spektakulär. Selbiges gilt für die Robben auf der Düne.

18. Mai 2025 21:49 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Martin S.

robben....spielt der jetzt für helgoland?

wo findet man auf helgoland die feuersteine? ich wollte da mal unbedingt hin und welche finden.

18. Mai 2025 22:45 Uhr: Von Alexander Callidus an ingo fuhrmeister

am Strand

6. Juli 2025 22:15 Uhr: Von Markus L... an Alexander Callidus

Hat nur indirekt mit Helgoland zu tun, betrifft aber das Routing dorthin:
Weiß jemand wie hoch die Chance ist werktags VFR durch Airspace D Hannover zu kommen?

Weiter nördlich wäre mir nämlich die EDR31 im Weg.

7. Juli 2025 01:05 Uhr: Von Alexander Callidus an Markus L... Bewertung: +1.00 [1]

bisher ging das immer, mutige Schätzung 95%

7. Juli 2025 09:26 Uhr: Von Chris _____ an Markus L... Bewertung: +1.00 [2]

Ich fliege regelmäßig etwas höher durch Hannovers Class C

14. Juli 2025 17:18 Uhr: Von Markus L... an Chris _____

Gibt es noch andere frei zugängliche Flugwetter Infos für D außer diese hier?

https://www.dwd.de/DE/fachnutzer/luftfahrt/teaser/luftsportberichte/luftsportberichte_node.html

Mi/Do oder Do/Fr in dieser Woche wäre der Helgoland Trip geplant gewesen aber das Wetter schaut aktuell leider eher bescheiden aus.

14. Juli 2025 17:24 Uhr: Von Michael Söchtig an Markus L... Bewertung: +1.00 [1]

Windy. Der DWD ist aber nicht so teuer und die App ist hervorragend.

14. Juli 2025 17:51 Uhr: Von Markus S. an Markus L...
14. Juli 2025 20:10 Uhr: Von Markus L... an Markus S.

Danke aber Übersicht / Vorschau für Deutschland gibt bei der Austrocontrol keine, nur für Österreich und die Schweiz.

18. Juli 2025 10:44 Uhr: Von Joachim Hofmann an Markus L...

Zur Frage nach "D" Hannover (nicht CTR) und R-31.

Werktags ist R-31 regelmäßig aktiv und muss umflogen werden.

D-Transit Hannover wird nach meiner Erfahrung zu quasi 100% genehmigt / gilt auch für CTR Transit unterhalb 2500ft. falls das Wetter es erfordert.

18. Juli 2025 12:45 Uhr: Von Markus L... an Joachim Hofmann

Alles klar danke!

Der Helgoland Trip fiel diese Woche wetterbedingt aus, vielleicht gibt es im August einen neuen Versuch.

14 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang