Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Dezember 2024 09:27 Uhr: Von Michael Söchtig an Eibe Loeffler Bewertung: +2.00 [2]

https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL25kci5kZS9wcm9wbGFuXzE5NjM1NTk0M19nYW56ZVNlbmR1bmc

Aktueller Film in der ARD Mediathek über Helgoland. Ab ca 11.30 kommt der Flugplatz dran. Die Betriebsleiterdiskussion aber bitte nicht in diesem Thread ;).

Bewerten Antworten
13. Mai 2025 14:25 Uhr: Von Markus L... an Michael Söchtig

Weiß jemand ob man auf Helgoland für Mitte Juli kurzfristig (einen Tag vorher) noch ein Hotel buchen kann?

Oder ist dann vermutlich alles ausgebucht?

Das was ich bei Booking gefunden habe kann man bis ein Monat vorher stornieren und da weiß ich noch nicht ob wir fliegen können.

Bewerten Antworten
13. Mai 2025 14:32 Uhr: Von Jochen Wilhe an Markus L...

wenn gutes wetter ist dann meistens nicht

Bewerten Antworten
18. Mai 2025 10:43 Uhr: Von Chris _____ an Jochen Wilhe

Ich war seit meinem letzten Posting in diesem Thread einmal auf Helgoland. Flug unproblematisch. Die Insel hat mich aber enttäuscht, alles sieht danach aus, dass es mal bessere Zeiten gab.

Einzig der Gedenkstein dort, wo der heuschnupfende Heisenberg seinerzeit auf Kur die Idee der "Matrixmechanik" hatte, war für mich Sehenswert. Erwartet hatte ich allerdings dort eine Pilgergruppe von Physikern. Fehlanzeige.

Bewerten Antworten
18. Mai 2025 13:23 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Chris _____

chris....komm zu uns nach oberding...viele gedenksteine...sammelort für pilgergruppen nach garching ins neue museum, nach oberschleißheim, deutsches museum, mpi-plasma-reaktor...gutes bier und gutes essen....

Bewerten Antworten
18. Mai 2025 18:54 Uhr: Von Martin S. an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

da bist Du vermutlich nicht einmal um die Insel zur langen Anna gelatscht. Die Natur- und Tierwelt, die es dort aus nächster Nähe zu beobachten gibt, ist einzigartig und spektakulär. Selbiges gilt für die Robben auf der Düne.

Bewerten Antworten
18. Mai 2025 21:49 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Martin S.

robben....spielt der jetzt für helgoland?

wo findet man auf helgoland die feuersteine? ich wollte da mal unbedingt hin und welche finden.

Bewerten Antworten
18. Mai 2025 22:45 Uhr: Von Alexander Callidus an ingo fuhrmeister

am Strand

Bewerten Antworten

8 Beiträge
Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang